Können Augenringe und brennende Augen auch auf eine Allergie hindeuten?
Ich habe in letzter Zeit ziemliche Augenringe und meine Augen brennen oft. Vielleicht hat das auch nichts miteinander zu tun. Ich schlafe eigentlich ausreichend und bilde mir ein, mich ziemlich ausgewogen zu ernähren. Jedenfalls wesentlich besser als es noch mit anfang 20 der Fall war. Aber ich arbeite in letzter Zeit viel am PC und komme wenig an die Sonne. Liegt es daran oder kann es auch eine Allergie sein?
3 Antworten
Probiers mal mit Lebertran, 1 EL vor dem Essen. Der enthält Vitamin A für die Augen, besonders wenn Du am Bildschirm sitzt. Vitamin D ersetzt ein bißchen die Sonne; aber brennende Augen können auch auf Mangel an Vitamin-B.Komplex hindeuten. Gibts von ratiopharm oder Lichtenstein, günstiger bei medizinfuchs.de.
Augenringe an sich können auch mit Würmern zusammenhängen. Oder vielleicht mußt Du einfach noch mehr schlafen, damit Dein Körper mehr Stoffwechselschlacken ausscheiden kann.
Die Augenringe sind eher kein Zeichen für eine Allergie, der Juckreiz dagegen schon. Ein Allergietest würde für Klarheit sorgen. Gerade jetzt im Frühjahr ist es schon wichtig, bei solchen Symptomen herauszufinden, ob es sich um allergische Reaktionen handelt oder nicht.
Es kann gut sein, dass vorallem die juckenden Augen, aber auch die Augenringe aufgrund einer Allergie zustande kommen. Ist das denn das erste jahr, in dem du diese Beschwerden hast? Sprich einmal mit deinem Hautarzt, möglicherweise kannst du einen Allergietest auf Pollen etc machen lassen!