Können Augenringe und brennende Augen auch auf eine Allergie hindeuten?

3 Antworten

Die Augenringe sind eher kein Zeichen für eine Allergie, der Juckreiz dagegen schon. Ein Allergietest würde für Klarheit sorgen. Gerade jetzt im Frühjahr ist es schon wichtig, bei solchen Symptomen herauszufinden, ob es sich um allergische Reaktionen handelt oder nicht.

Probiers mal mit Lebertran, 1 EL vor dem Essen. Der enthält Vitamin A für die Augen, besonders wenn Du am Bildschirm sitzt. Vitamin D ersetzt ein bißchen die Sonne; aber brennende Augen können auch auf Mangel an Vitamin-B.Komplex hindeuten. Gibts von ratiopharm oder Lichtenstein, günstiger bei medizinfuchs.de.

Augenringe an sich können auch mit Würmern zusammenhängen. Oder vielleicht mußt Du einfach noch mehr schlafen, damit Dein Körper mehr Stoffwechselschlacken ausscheiden kann.

Es kann gut sein, dass vorallem die juckenden Augen, aber auch die Augenringe aufgrund einer Allergie zustande kommen. Ist das denn das erste jahr, in dem du diese Beschwerden hast? Sprich einmal mit deinem Hautarzt, möglicherweise kannst du einen Allergietest auf Pollen etc machen lassen!

Brennende Augen

Ich habe so oft brennende Augen in letzter Zeit. Woran kann das liegen? Manchmal ist es auch wie ein Druck auf dem Auge. Woher kann das kommen? Was kann ich dagegen machen? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Können trockene Augen auch auf Flüssigkeitsmangel hindeuten?

In letzter Zeit habe ich desöfteren das Gefühl, ich hätte trockene Augen. Sie fühlen sich zumindest so an, insofern, als dass ich ständig blinzeln muss, teilweise recht lichtempfindlich bin- die Augen einfach müde sind. Nun weiß ich nicht, ob das von meiner Bildschirmarbeit kommt, oder ich unwissentlich vielleicht zu wenig trinke. Können denn trockene, müde Augen auch aus zu geringer Flüssigkeitszufuhr resultieren?

...zur Frage

Druckstelle oder Allergie?

Ich trage schon seit Kindertagen eine Brille. Wenn sie nicht richtig gepasst hat, hatte ich von den Nasenplättchen schonmal Druckstellen. Aber meine aktuelle Brille, ein Horngestell, passt wirklich prima. Ich habe abends aber auch oft rote Flecke wo die Brille aufliegt und unter den Augen habe ich in letzter Zeit so rote rauhe Stellen. Ist da eine Allergie wahrscheinlich? Gegen welchen Stoff könnte die Allergie denn sein?

...zur Frage

Zwischenblutungen und empfindliche Brustwarzen - Was kann das sein?

Hallo, ich habe seit gestern empfindliche (brennende) Brustwarzen und heute noch Zwischenblutungen dazubekommen. Irgendwie beunruhigt mich diese Kombination. Gestern hatte ich auch komischerweise Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Hängen diese Symptome alle miteinander zusammen oder ist das nur ein Zufall ? Und was kann das sein? Im Internet stand, dass diese Symptome alle auf eine Schwangerschaft hindeuten. Schwangerschaft ist bei mir aber eigentlich unwarscheinlich, da wir mit Pille und Kondom verhüten. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank im Voraus. Bibi002.

...zur Frage

Trockene und brennende Augen vom Kortison?

Meine Oma muss wegen einer Chemotherapie, bzw. einer zusätzlichen Bestrahlung Kortison nehmen. Nun klagt sie über trockene und brennende Augen. Könnten das Nebenwirkungen der Behandlung sein? Was hilft dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?