Können auch Erwachsene eine Angina bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn in der Kindheit nicht.Der Arzt klärt auf.

Schmerzen im Daumengelenk

Symptome : Gelenk zw. Handfläche und Daumenansatz, der rechten Hand schwillt sehr stark an, plötzlich und ohne Grund ca. 1 mal in Monat oder öfter , Stelle wird rot, teilweise bläulich, juckt, ist heiss und schmerzt extrem. Dauer : unterschiedlich zw. 1 h - 5h(in seltenen Fällen länger), nach der Abschwellung schmerzt das Gelenk bei Bewegung noch 1 Tag danach. Dann ist wieder alles weg. Manchmal tritt es auch auf wenn ich etwas fest in der Hand halte (z.b. Gartenarbeit mit Schaufel, Schere, Klammerlmaschine..). Da es plötzlich auftritt hab ich es noch nie geschafft es einem Arzt zu zeigen, und mit der Beschreibung können die wenigsten eine Diagnose stellen. Vl hat jedoch wer von euch Erfahrungswerte...ICH DANKE

...zur Frage

Nehmt ihr Erwachsene noch Zäpfchen?

Hallo, bis zu welchem Alter habt ihr als Kind Zäpfchen bekommen? Oder nehmt ihr vielleicht heute noch welche? Hab da neulich mit meinen Freundinnen drüber geredet und wollte mal von anderen wissen wie es bei euch ist. Meine Freundinnen haben sich gewundert, dass ich noch Zäpfchen nehme. Ich finde Zäpfchen aber verträglicher und wirksam.

Nehmt ihr als Erwachsene noch Zäpfchen?

...zur Frage

Sehr lautes Knochenknacken schon seit Jahren, kann das geheilt werden?

Hallo,

ich bin im mittleren Alter. Mit ca. 25 fingen bei mir die Knochen an zu knacken. Besonders laut sind die Knie und Fußgelenke (wo Fuß und Bein verbunden sind). Das Knacken tritt je nach Bewegung in den Fußgelenken schon sehr häufig/alle paar Minuten auf und stört von dem Geräusch und der Lautstärke her. So als wenn man einen nicht ganz so dünnen Zweig schnell durchbricht.

Hat damit jemand irgendwelche Erfahrungen?

Alternativ: Zu welchem Arzt/Spezialisten könnte ich damit gehen? Die Orthopäden verharmlosen das, aber es geht mir nicht nur um die Gesundheit, sondern es soll aufhören. Einen Magnesium-Mangel habe ich zumindest nicht und auch keine Schmerzen dabei. Kann man solches Knacken überhaupt heilen?

...zur Frage

Ab wann können Kinder Karies bie den Milchzähnen bekommen?

Ab welchem Alter tritt denn meist Karies bei Kindern auf und ab wann kommen die bleibenden Zähne?

...zur Frage

Mit 48 Jahren noch schwanger werden?

Gibt es hier eine Frau, welche in dem Alter noch ein Kind bekommen hat? Meine Tante überlegt sich ob sie noch mit 48 Jahren ein Kind bekommen kann? Ist die Schwangerschaft gut verlaufen? Ich bin von der Idee nicht wirklich überzeugt, da ich denke das wegen der Wechseljahre die Fruchtblase nicht mehr so verbleibt in der Gebärmutter.

...zur Frage

Was sind Vorboten der Wechseljahre?

So langsam komme ich in das Alter und ich frage mich, können meine bis jetzt seltenen Hitzewallungen schon die ersten Vorboten der Wechseljahre sein? Wie kündigen sich die Wechseljahre überhaupt an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?