Können Allergien plötzlich auftreten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich können Allergien aus "heiterem Himmel" kommen. Habe es selbst erlebt. Mein Leben lang Nüsse gegessen ..ohne Probleme und auf einmal konnte ich keine Nüsse mehr essen ohne Kratzen im Hals, Verdauungsbeschwerden und fast unerträglichem Juckreiz an Körperstellen mit Ausschlag. Hörte erst auf nachdem ich mit meinem Hausarzt der auch Naturmediziner und Homöopath ist eine Eigenbluttherapie durchgeszogen hatte.

Eine Schülerin von mir ist diesen Sommer nach dem Genuss von Sekt mit Aperol (der uns nach Auftritt kredenzt wurde) fast umgekippt und hinterher stellte sich heraus das sie (ganz plötzlich) eine Allergie auf Histamin hat..sie verträgt neuerdings auch keine Erdbeeren mehr ect. aber wird nun auch Behandlung anvisieren so wie ich damals.

Allergien sind leider auf dem Vormarsch und können in jedem Lebensalter plötzlich auftreten.

Es gibt ziemlich viele Menschen, bei denen Äpfel Allergien auslösen. Wenn ich im Winter mal Äpfel aus dem Supermarkt kaufe (weil meine eigenen alle sind), dann kann ich damit rechnen, dass meine Lippen und die Zunge brennen und der Gaumen kitzelt. Also - esse ich keine mehr aus dem Supermarkt. Aber auch die völlig unbehandelten Äpfel aus meinem Garten sind nicht alle gleich. Die alten Sorten "Goldparmäne", "JamesGrave", "Gelber köstlicher" lösen keine Beschwerden aus, während einige neue Sorten schon reagieren. Wer ständig solche Beschwerden beim essen von Äpfeln bekommt, sollte lieber auf Birnen umsteigen. Bei Apfelmus habe ich noch keine Reaktionen bemerkt.

Probleme in Intimbereich

Ich habe ein schrekliches jucken und brennen im Intimbereich. Die Haut pellt sich und ist ganz trocken.Manchmal blutet es auch. Ich habe schon mehrere Cremes ausprobiert, aber nichts hilft. Ich bekomme erst in 2 Monaten einen Termin beim Arzt. Ich brauche dringend Hilfe!!!!

...zur Frage

Was hilft bei einer Verbrennung durch Brennnesseln?

Mein kleiner Sohnemann ist beim Spazieren vorhin in einen Busch Brennnesseln gefallen. Ich habe schon gekühlt und mit Wasser den Arm abgespült, aber es tut ihm immer noch weh. Kennt jemand einen guten Trick, womit wir das Jucken und Brennen lindern können?

...zur Frage

Spinalstenose hwk 5/6 löstdas kribbeln auf dem kopf aus?

Hallo, Ich habe heut meinen Befund vom MRT der halswirbelsäule bekommen. Spinale Enge der hwk 5/6, Neuroforameneinengung und angehende arthrose. Meine Beschwerden sind kribbeln in Arm und rechte kopfhälfte bzw punktuell oben auf dem kopf. Der rechte nasenflügel auch und mein auge tränte ab und zu. Dazu kommt leichter Schwindel und in der Nacht wenig schlaf da arm einschläft ziehender schmerz am schulterblatt und das kribbeln da ist. Hat jemand ähnliche Symptome gehabt und wie war die Therapie. Lg

...zur Frage

Ist das normal : Pickel unter dem Oberarm, Pickel über denn Knie? Wie entstehen die und wie bekämpft man die ?

Hallo 👋 Also ich habe ein Pickel am Oberarm seit heute und er ist rot und es kommt Eiter raus, wie entstand das dort und wie bekämpfe ich es? Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Pickel am Oberarm (Zur Info ich bin 13 falls wenn es wichtig sein sollte) Und am Knie habe ich das schon seit 1 Woche und es kam am Anfang auch Eiter und danach eine Krüste es ist rot und es geht auch nicht weg wie entstand sowas und wie kriege ich es weg ? Es tut schon weh. Und Danke im Voraus 😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?