Knubel bei der linken brustwarze. Ist das normal?

1 Antwort

keine Sorge! Was Du bei Dir beobachtest erleben viele Jungen und Mädchen in der Pubertät. Die Knubbel sind angeschwollene Drüsen, die sich durch den Einfluss der Pubertätshormone entwickeln. Noch während der Pubertät werden sie wieder weicher. Manchmal ist das Gewebe unter der Burstwarze in dieser Zeit auch druck- oder berührungsempfindlich. Doch auch das geht vorbei.

Der Verlauf der Brustentwicklung in der Pubertät kann bei jedem Menschen unterschiedlich sein. Einige Jugendliche haben unter beiden Brustwarzen das Gefühl, einen Knubbel zu spüren, andere nur unter einer. Bei einigen passiert es auch nacheinander auf beiden Seiten. Denn die Brust entwickelt sich nicht immer auf beiden Seiten gleich schnell.

In diesem Zusammenhang ist es vielleicht noch interessant für Dich zu wissen, dass bei einigen Jungen die Brust zeitweise etwas anschwellen kann. Aber auch das geht normalerweise von selber wieder zurück. Wer deswegen verunsichert ist, kann sich an seinen Kinder- und Jugendarzt wenden.

lg

Dicker Knubbel in der Scheide?

Ich spüre wenn ich mit einem Finger in die Scheide gehe einen sehr sehr großen knubbel in meiner scheide Richtung Darm. Wenn ich draufdrücke spüre ich absolut nichts also hab da keine Gefühle drin. Auf einmal hat es richtig angefangen zu bluten als ich drauf gedrückt habe. Kann das der Muttermund gewesen sein oder sollte ich doch lieber mal zum Arzt ? Lieben Dank

...zur Frage

Knubbel am Oberschenkel. Was ist das?

Ich habe seit ein paar wochen einen etwa Erbsen großen Knubbel am oberschenkel. In den letzten Tagen ist er etwas größer geworden. Es liegt ungefähr mittig zwischen Genitalien und Hüftknochen. Könnte es ein Leistenbruch sein? Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Gynäkomastie Op wie lange muss es heilen?

Hatte am 09.03.16 meine Gynäkomastie Op. Es wurde nur Drüsengewebe entfernt. Jetzt sind fast 2 Wochen vergangen und die Fäden sind auch schon längst draußen. Die Kompressionsweste muss ich 6 Wochen tragen. Ab und zu bekomme ich aber immer noch leichte schmerzen (ziehen, brennen) an der Brustwarze. Ist das normal? Und auf der rechten Brustwarze ist die Kruste schon weg aber auf der linken noch gar nicht. Darf ich dann normal duschen, also so das Wasser dort rankommt? Wenn ich die Weste mal abnehme dann ist manchmal die rechte Brustwarze größer als die linke. Liegt das nur an dem Druck von der Weste oder wie soll ich das verstehen?

...zur Frage

Brüste jucken ständig?

Meine Brüste, Vorallem die Linke, Jucken seit Tagen. Garnicht mal die Brustwarzen sondern an der Seite oder unterhalb der Brustwarze. - ich bin nicht schwanger - ich habe nicht meine Tage - ich Dusche regelmäßig, so das wir das Schonmal geklärt haben 😅 es fühlt sich an wie ein Mückenstich aber da ist nichts 🤷🏻‍♀️

...zur Frage

Brennen in linker Brust

Mache mir grad wieder etwas Sorgen, weil ich seit gestern oder vorgestern in der linken Brust immer wieder ein Brennen spüre. Und zwar ist das ein pulsierendes Brennen. Wisst ihr wie ich das meine? Ist nicht ständig da, aber es "pocht" irgendwie so, aber nicht sehr schnell, immer mit ein paar Sekunden Abstand, dann auch ein paar Minuten, und dann kommt so ein pulsierendes, brennendes Gefühl. Nur in der linken Brust, um die Brustwarze herum, und es "zieht sich" zur Brustwarze hin. Und nicht auf der Haut, sondern in der Brust drinnen. Es ist kein Stechen, kein Druck, sondern ein brennender Schmerz. Kann ich auch durch Berührung nicht auslösen, es kommt einfach. Ich habe zwar grad meine Periode, aber schon seit Montag. Wenn es Menstruationsbedingt wäre, müsste es doch vorher oder dann am 1. Tag gewesen sein, nicht noch am 3.-4. Tag? So wie ich das beschreibe, muss ich Angst haben, dass es das Herz sein könnte? Vor ein paar Monaten war ich erst zum kompletten Check beim Kardiologen, EKG, Ultraschall, Belastungs EKG, 24-Stunden-EKG, alles in Ordnung.

...zur Frage

Kribbeln im linken brustwarze

Hallo,

ich fülle seid ca. 5 Monate ein Ziehen oder Stechen in meiner linken Brustwarze, ist aber eher Ziehen. Kann es selber nicht richtig beschreiben. Ich bin Männlich und 16 Jahre. Ca. 1 Monat lang hatte ich keine Probleme, aber es hat danach wieder angefangen ( vor ca. 1 Woche) und würde mich sehr gerne interessieren woran es liegt. Es passiert eher im Sitzen ,eher wenn es mir Kalt ist und die Warze spitz wird. Woran liegt es?? Hatte es bis vor 5 Monaten noch nie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?