Knubbel/Knoten am Hals links und am rechten Oberarm. was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das könnten Zysten im Unterhautzellgewebe sein. Umgangssprachlich werden sie auch Grützbeutel oder Grießknoten bezeichnet. Ich hatte so etwas mal am Rücken. Es wurde immer größer und wurde dann herausgeschnitten, in einer ambulanten OP. War nicht wild. Diese Grützbeutel sind zwar meist gutartig und nicht gefährlich, man sollte bei so etwas aber kein Risiko eingehen und du solltest diese Stellen einem Arzt zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MelBr03 04.02.2014, 18:08

Vielen Dank für die Antwort!! Hattest Du denn Schmerzen??

0

Hallo,

wie du schon richtig erkannt hast können wir keine Ferndiagnosen stellen,das kann von Lymphknoten bis Abszess alles sein.Du solltest damit zum Arzt gehen und dann bist du auf der sicheren Seite.

LG bobbys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?