Knubbel unter Narben

1 Antwort

Also ich hatte auch "Knubbel" unter ner Narbe. Da diese sich jedoch noch im Heilungsprozess befand, sagte man mir, dass dies ganz normal ist. Beobachte das noch ne Weile ( solange es nicht schmerzt ) - die Knubbel müssten sich wieder zurückbilden...

Nackenstützkissen, hilft es oder nicht?

Hallo,

ich habe seit 3 Jahren immer Kopfschmerzen, da die Muskeln in meinem Nacken sehr verkrampft sind & auch Medikamente wie Tetrazepam oder Schüssler Salze bringen nur sehr bedingt und kurzzeitig was (irgendwann hat ein Orthopäde auch mal gemeint, dass meine Nackenwirbelsäule einen kleinen Knubbel nach rechts hat, sprich mal einen kleinen Bogen macht ...).

Daher 2 Fragen: 1) Könnte ein Nackenstützkissen eine eventuelle Lösung für mich sein? Sind diese Kissen auch für Seitenschläfer zu gebrauchen? 2) http://www.hotelwaesche.at/rund-ums-bett/betten-kissen/nackenstutzkissen-luxus.html das Kissen hat noch eine Schicht Daunen über dem eigentlichen Stützkern. Würde das die Wirkung mindern? Unser Laden hat nur sehr harte Kissen, auf denen ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, gut zu schlafen, daher wäre mir eine Schicht Daunenfedern sehr willkommen.

Ich nehme auch gerne noch Ideen gegen Kopfschmerzen entgegen, Reiki und Akupunktur sowie diverse kleinere Therapien habe ich bereits hinter mir, leider nur mit sehr wenig Erfolg.

...zur Frage

Was genau ist Muskeldystrophie? Welche Prognose gibt es?

Bei dem Sohn einer Freundin von mir wurde soeben Muskeldystrophie diagnostiziert. Ich wüßte gern etwas mehr darüber bzw. über die Prognose für diese Erkrankung, möchte aber meine Freundin nicht dauert behelligen, weil sie eh schon ziemlich fertig ist. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiss jemand ob die Verläufe unterschiedlich sind?

...zur Frage

Knubbel am rechten Halswirbel

Hallo zusammen, ich habe am rechten Halswirbel einen kleinen hervorstehenden Knubbel. Man sieht ihn nicht, aber es ist wie ein kleines Knorpelstück, was ich links nicht habe. Weiß jemand was das sein kann? Zu welchem Arzt würdet ihr mit sowas gehen?

...zur Frage

Schienbeinbereich knackt und knirscht?

Hallo

Ich bin 20 und im Bereich meines Schienbein knackt es aber es ist nicht nur ein 'knacksen' sondern mehrer auf einmal, schwierig zum beschreiben aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, es schmerzt nicht hält mich aber davon ab überhaupt einen Schritt zu machen. War bei mehreren Ärzten die mir die Frage nie beantworten konnte was das genau sein könnte, ich möchte einfach nur wissen was ich dagegen tun kann oder ob jemand das gleiche Problem hatte, bin einfach nur mehr verzweifelt

Hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Delle im Schienbein - Bruch ?

Hallo liebe Comm,

ich betreibe seit ca einem halben Jahr Thaiboxen. Vor 2 Wochen, im Sparring, machte ich einen Kick zum Körper meines Gegners, welcher das gleiche in gleicher Zeit probierte. Da ich ein wenig schneller war, traf mein Schienbein extrem ungünstig genau auf seine Kniespitze. Seit diesem Vorfall, habe ich Schmerzen an meinem Schienbein, welche sich bei Druck auf die Wunde wie ein Messerstich anfühlen, ebenso habe ich an der Auftrittsstelle eine deutlich spürbare "Delle" im Schienbein. Ebenso ist mein Unterschenkel geschwollen, wenn ich zB ein wenig engere Sochen anhabe, habe ich nach kurzer Zeit einen extrem tiefen "Ring" an der Stelle des Sockenbundes. Was mich auch verwirrt, ist die Tatsache, dass mein komplettes Schienbein ( auch noch 2 Wochen danach ) vom Knie bis zum Fußknöchel geschwollen ist.

Jetzt habe ich mich gefragt, da ja mal wieder Wochenende ist und mir das immer erst jetzt einfällt, was das sein könnte ? Einen Arzt fragen geht ja leider nicht ... und zudem bin ich kein großer Fan von Arztbesuchen.

Ich hoffe jemand kann mir vielleicht einen Anhaltspunkt geben.

Vielen Dank ! :)

...zur Frage

Was tun gegen Akne und die Narben?

Hallo, ich habe ganz schlimme Akne, so schlimm das sich bereits Narben gebildet haben. Das will ich natürlich nicht so gerne haben. Kennt da jemand ein gutes Hausmittel oder Medikament, dass mir dabei helfen könnte? Akne ist bei mir einfach ein echt leidiges Thema und mehr als täglich duschen und alles kann ich eben nicht machen. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?