Knubbel unter der Haut?

1 Antwort

Hallo...das sind gutartige Fettgewebsgeschwülste auch Lipome genannt! Sie treten vereinzelt-oder zahlreich...>erbsen-bis faustgroß auf! Verursachen meist keine Schmerzen.Wenn doch sollte man sie einem Arzt vorstellen!Wenn sie sehr groß sind und stören können sie auch operativ entfernt werden!Mache Dir keine zu große Sorgen!Alles Gute von AH

Pickel..Knubbel...

Hallo,

ich mal wieder....

gerade vorhin beim Frühstück merkte ich, dass ich einen Knubbel unter der Haut habe. Am Oberschenkel innen. Ich bin sofort ins Bad und habe geschaut.

Man sieht diesen Knubbel von außen, von außen sieht es aus wie ein Pickel, man sieht auch die typische Spitze dieses Pickels. Ich habe getastet und ja er ist hart, aber nicht steinhart wie eine Kugel zB. Auch nicht sehr groß... wie ein Knubbel halt...

Tut nichts weh, habe kein Fieber, etc. mir geht es gut!

Ich habe Betaisodona Salbe drauf getan. Was ist das? Ein entzündeter Pickel? Ein Talgknoten? Etwas SCHLIMMES???

Ich bin w, 17.

Ich habe starke KRankheitsängste... ich habe gegooglet... & was da alles stand... meine Nerven ne...

Meine Mama hat gesagt, es ist nichts Schlimmes...

Was meint ihr? Hattet ihr sowas auch schonmal?

Zu der Größe :vllt 0,5 cm wenn überhaupt...

...zur Frage

Harter Knubbel am Kopf - was kann es sein?

Ich habe schon seit zwei Jahren, vielleicht auch schon länger eine 'Beule' am Kopf. Diese 'Beule' ist mittig, etwas links auf dem Kopf. Das fühlt sich so an als wäre da der Knochen verdickt oder verformt. Dieser Knubbel hat ungefähr einen Durchmesser von 2 cm. Es lässt sich nicht verschieben und tut auch nicht weh. An der Stelle wo das ist, sieht man aber nichts auffälliges also die Haut ist ganz normal da. Weiß jemand was das sein könnte? Achso ich habe mich auch nicht irgendwie verletzt da also den Kopf gestoßen oder so. Vielen Dank im Voraus schonmal für Antworten :)

...zur Frage

„Knubbel“ an Schulter/Hals geplatzt?

Hallo zusammen :-)

Ich hab da mal ne Frage. Weiss gar nicht so wirklich, wie ich das beschreiben soll. Hatte mir eben meine Halskette zurechtrücken wollen und dabei einen Knubbel gespürt (so etwa, wie ein grösserer „unterirdischer“ Pickel. Hab das dann kurz angefasst und plötzlich ist das Teil aufgeplatzt und total genässt (kein Eiter).

Nun fehlt mir an dieser Stelle die Haut und die ganze Stelle darum ist gerötet. Es schmerzt auch ziemlich...

Hat jemand irgendeine Ahnung was das war? Es schmerzt etwa so wie eine Verbrennung.

Danke euch im Voraus und lg

...zur Frage

Knubbel am Ellenbogen?

Hallo ihr lieben,

ich habe unterhalb des Ellenbogens am Unterarm einen gut verschiebbaren Knubbel am Ellenbogen unter der Haut.

Er ist von außen nicht sichtbar, aber beim tasten merkt man ihn deutlich.

Der ist auch nicht schmerzhaft und vergrößert sich auch nicht wirklich.

Was könnte das sein ?

Muss ich zum Arzt ?

...zur Frage

Knuppel unter der Haut an den Beinen

Hallo, Ich habe eben festgestellt, dass ich Knuppel unter der Haut habe. Zuerst dachte ich an ein kleines Liposarkom, jedoch befinden sich der Knubbel an beiden Beinen und das an der selben Stelle, auf dem Schienbein. Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte?

...zur Frage

Knubbel unter der Achselhöhle der nicht schmerzt: was ist das?

Hallo, ich habe seit ungefähr 2-3 Wochen einen nicht mal erbsengroßen Knubbel unter der linken Achselhöhle. Er tut nicht weh und sich verändern tut er auch nicht wirklich. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?