Frage von loniki09, 117

Knubbel auf Wangeninnenseite?

Hi,

Jeder hat diese zwei Knubbel an den beiden Wangeninnenseiten, ganz klein direkt hinter dem Mundwinkeln. Wozu sind sie da ? Speicheldrüsen?

An dem linken "Knubbel" habe ich aus Langerweile und Dummheit rummgekaut und gezogen bis er jetzt richtig dick wurde. Ich habe dort nun einen Softairkugel großen Knubbel... würde gerne wissen wozu sie da sind und ob ich mir das wegschneiden lassen sollte. Er tut nicht weh und stört auch nicht. Aber schon komisch..

Antwort
von Durga, 80

Ich kann anhand des Fotos nicht genau sehen, wo diese Stelle im Mund ist.
Es ist möglich, daß es - durch das unnütze Kauen an der Stelle - sich die Schleimhaut oder evtl. die Speicheldrüse - entzündet hat und geschwollen ist.

Da ist nichts wegzuschneiden!!

Höre auf darauf rumzukauen. Wenn die Stelle schmerzt, dann gehe zum Zahnarzt!

Antwort
von brookssipes, 76

Ich denke das könnte einfach überschüssige haut sein. Sieht so ähnlich wie einer Warze aus!

Ich hatte das auch schon mal, Wangeninnenseite - aber ziemlich weit hinten, im bereich der Backenzähne.. bin mir selbst nicht so sicher, tut mir leid :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten