Knoten unter der rechten Achselhöhle. Was ist das?

2 Antworten

Hey, das könnte auch ein Abszess sein, meiner war auch erst nicht gerötet, wurde aber dann erst rot, dann blau. Ich würde zum Arzt gehen, denn ein Abszess der dann schon groß und blau ist, muss operiert werden. wenn es ein lymphknoten ist, und nach ein paar tagen nicht kleiner wird, bzw. ganz weg ist, solltest du zur sicherheit mal zu deinem hausarzt. jemand in meiner klasse hatte mal einen ganz dicken, am hals den man richtig sah. ihm fehlte letztendlich gar nichts und er ging von selbst zurück.

Ich würde dir raten schleunigst zum Arzt zu gehen. Ein geschwollener Lymphknoten kann sehr viele Ursachen haben und auch sehr unangenehme oder auch ganz harmlose. Eine genaue Auskunft kann dir hier nur der Arzt geben. Alles andere wären Spekulationen.

Alles gute!

Knoten am Unterkiefer vermutung?

Ich habe seit geraumer zeit einen Knoten im rechten Unterkiefer, wenn ich drauf drücke kriege ich ein unangenehmes gefühl im rachenbereich. Ich hatte vor kurzem auch für 2 tage einen Knoten unter der Achselhöhle falls das eine Verbindung herstellen würde.

was könnte dahinterstecken und welcher arzt kennt sich mit sowas aus?

...zur Frage

Schmerzen in der Achselhöhle?

Ich habe gestern eine schmerzhafte Stelle beim abtasten in der Achselhöhle entdeckt - wie eine kleine Schwellung. Ich spüre auch einen kleinen Knoten an dieser Stelle. Können das die Lymphdrüsen sein? Hatte auch leichte Halsschmerzen die letzten Tage.

Ich bin weiblich 28 Jahre (Falls das wichtig ist)

Was meint Ihr was das sein kann?

...zur Frage

Schweißdrüsenabszess in der Achselhöhle und geschwollenen Lymphknoten unterscheiden?

Hallo :) Ich hab seit 2 Tagen einen harten, schmerzhaften Knoten (ca. 1cm) in der Achselhöhle, während dieser Zeit sind die Schmerzen sowohl bei Druck als auch bei manchen Bewegungen schlimmer geworden. Die Schwellung ist deutlich zu erkennen und die Haut über dem Knoten leicht gerötet. Wie unterscheidet man hier am ehesten zwischen Lymphknoten und Abszess? Ich werde in den nächsten Tagen sowieso zum Arzt gehen, wenns nicht besser wird. Danke :)

...zur Frage

Knoten oberhalb und unterhalb des Schlüsselbeins?

Seit ca. 3 Wochen ertastet ich rechts etwa 5cm von der Halskuhle entfernt ober- und unterhalb des Schlüsselbeins jeweils einen Knoten. Der oberhalb ist 1cm, schmerzunempfindlich und verschiebbar. Der unterhalb fühlt sich an als würde er zusätzlich auf einer Schwellung sitzen, lässt sich nicht so gut verschieben und schmerzt auch etwas. Wer kann mir dazu etwas sagen? Danke.

...zur Frage

Knoten am Hals?

Ich habe seitlich am Hals einen Knoten, fühlt sich ein bisschen wie ein Lymphknoten an, eher etwas fest, tut auch etwas weh, wenn ich drauf drücke, aber nicht sehr stark. Es ist definitiv nicht von der Schilddrüse. Ich würde sagen entweder ein Lymphknoten oder aber irgendwie auf dem Muskel was. Hat jemdan eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?