Knoten neben der Brust. NIcht schmerzhaft aber groß!

3 Antworten

ich vermute dass es ein lipom ist. wenn du auf google lipom und forum eintippst kannst du viel dazu lesen. es gibt lipommittel homöopathische z.B. barium c30 da nimmt man 5 globuli täglich oder phytolacca c30 davon 5 Globuli. du kannst es auch mit d6 probieren. ein lipom ist völlig harmlos, aber natürlich sollte ein ultraschall gemacht werden, damit die diagnose abgesichert ist.

Das kann man so nicht sagen, was das ist. Es gibt häufig Knoten in der Brust, die gutartig sind, aber man muss es kontrollieren, damit man ausschließen kann, dass es kein Krebs ist. Also ich würde das an deiner Stelle untersuchen lassen.

Hallo lisamaus, so eine Knoten kann viele Ursachen haben. Viele junge Frauen, haben sogenannte Fibroadenome, dies sind gutartige Gewächse in der Brust und müssen meist auch nicht behandelt werden. Natürlich kann man dies aber nie einfach so beurteilen, du solltest daher wirklich umgehend zum Frauenarzt gehen und das untersuchen lassen! Vor allem, wenn es in deiner Familie Fälle von Brustkrebs gibt, in solch einem Fall sollte man schon viel früher zur Vorsorge gehen. Ich hoffe es ist nichts ernstes! lg fillina

Brustkrebs häufig in beiden Brüsten?

Wenn eine Brust vom Brustkrebs befallen ist, ist es dann sehr wahrscheinlich, dass das auch bei der zweiten passiert?

...zur Frage

Habe Knoten in der Brust und möchte das operieren lassen - der Arzt sagt, das braucht man nicht!

Bei mir wurde ein Knoten in der Brust festgestellt. Ich habe jetzt Angst, dass ich Brustkrebs habe. Meine Cousine ist schon daran gestorben. Ich möchte, dass das einfach rausoperiert wird. Mein Arzt sagt aber, dass die Biopsie unauffällig war und man das nur halbjährlich beobachten soll. Ich möchte das aber nicht. Ich will einfach nur, dass man das rausmacht. Warum geht das denn nicht?

...zur Frage

Wo sind Knoten in der Brust am häufigsten?

Wo sind Knoten in der Brust am häufigsten anzufinden? Kann man das so allgemein sagen? Können Knoten generell überall an der Brust auftreten. Auch ganz außen am Brustansatz??

...zur Frage

Brustkrebs!

Die stellen das immer ziemlich eindach dar mit der selbstständigen Brustuntersuchung. Aber die Brust ist ja nicht so ein weiches Ding, bei dem man nen Knoten sofort bemerken würde. Also ist die eigene Untersuchung zuverlässig??

...zur Frage

Kann ich selbst einen Knoten in der Brust beurteilen

Gestern habe ich an der Unterseite meiner linken Brust einen kleinen Knoten erspürt. Ich bin immer noch relativ augfgeregt, weil frau dabei ja recht schnell den Brustkrebs im Hinterkopf hat.

Ich habe aber auch schoin gehört, dass diese in 9 von 10 Fällen harmlos seien. Das kann ich doch aber selbst gar nicht einschätzen, oder?

Ratet ihr mir (und generell) dazu, bei so einem Fund sicherheitshalber immer zur Frauenärztin zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?