Knoten in der Brust. Arztmeinung in Frage stellen?

2 Antworten

Wenn du dir unsicher bist, hol dir doch einfach noch eine zweite Meinung ein, bevor du dich unnötig fertig machst. Dafür wird dich niemand verurteilen und du fühlst dich danach besser, wenn der zweite Arzt auch nichts feststellt, bzw., falls doch, kannst du gleich etwas dagegen unternehmen.

Würde auch zu einem anderen Arzt noch gehen. :)

Kann man alle Brusttumoren im Ultraschall sehen?

Ich meine mit der Frage nicht die größe des Tumors. Klar kann man sehr kleine Tumore vielleicht im Ultraschall nicht sehen oder übersehen, das ist mir klar. Ich meine nur: Vom Gewebeaufbau gibt es ja wohl sehr viele verschiedene Brusttumore. Kann man davon alle im Ultraschall erkennen oder gibt es einige, die man damit gar nicht sehen könnte? Und wie ist das bei der Mammografie, kann die alle Arten erkennen?

...zur Frage

Knubbel in der Brust ertastet...Auf Ultraschall nichts zu sehen!!!

Hallo...

Hab vor kurzen nen Knubbel an meiner Brust ertastet...war daraufhin beim Gyn., er hat ein Ultraschall gemacht...aber es war nichts zu sehen!!! War erstmal erleichtert...aber bin trotzdem ziemlich verunsichert, da ich den Knubbel jeden Tag beim duschen spüre!!! Und einbilden tu' ich mir das auch nicht, da mein Mann ihn auch spürt... Gibt es Lyphknoten, Lipome usw., die man im Ultraschall nicht sieht!?!?

LG

...zur Frage

Hilft eine Biopsie mittels einer Spritzeoder muss ich mich operieren lassen?

Ich habe einen Knoten in der Brust. Muss ich den sofort wegoperieren lassen oder sagt auch schon eine Biopsie mittels einer Spritze etwas über das Gewebe aus?

...zur Frage

Wie kann man einen Tumor von den normalen Knoten unterscheiden?

Wie kann man denn bei einer Brust, die ohnehin sich total knotig anfühlt überall, überhaupt noch unterscheiden, was ein Tumor ist und was nicht?? Ich taste da Knoten wo ich auch hinfasse, sobald ich etwas länger taste...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?