Knoten im Nacken und am Knie - Beschwerden in Händen und Füßen - Kann das Rheuma sein?

1 Antwort

Bei einer langwierigen Virusinfektion ins Krankenhaus einweisen lassen.

HWS Verstaucht?

Hallo zusammen!

Am Donnerstag bin ich - oder eher gesagt wollte ich - wie gewohnt aufstehen, als ich plötzlich ein extrem lautes Knacken im Nacken höre/spüre. Für den Rest des Tagen hatte ich eine vollkommene Genickstarre. Diese habe ich dann mithilfe von Wärme und Übungen Lösen können. Heute (1 Tag später) verspüre ich immernoch Schmerzen beim Bewegen meines Kopfes. Es fühlt sich anders an als eine Genickstarre. Zusätzlich beobachte ich, dass mein Hals an der rechten Körperhälfte geschwollen und "hart" ist. Hinzu beobachte ich eine scoliosis-artige Kopfschiefstellung. Nun meine Frage: Ist das eine Verstauchung (obwohl ich keinen Unfall o.ä. hatte)?

Muss ich damit zum Artzt oder löst sich das von selbst?

PS.: Ich habe seitdem ganz leichte Konzentrationsprobleme. Ein Symptom?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Starke Nacken-Schulter-Schmerzen, was tun?

Hallo, ich habe gestern Nachmittag ganz plötzlich starke Schmerzen im Nacken bekommen, die bis in die Schulter ziehen, wenn ich meinen Kopf oder Oberkörper bewege. Ich habe gehofft, dass sie bitte heute weggehen aber leider sind sie nun noch schlimmer :( Es hat keine Apotheke auf, also bin ich ratlos, was ich tun kann. Hinzu kommt, dass ich nur zu Besuch einer Messe gerade in Köln bin, in einem Hotel. Außerdem bin ich im 4. Monat schwanger und kann deshalb auch nur wenig und nur schwache Schmerzmittel nehmen. Es ist so schlimm, dass ich ernsthaft überlege ins Krankenhaus zu fahren, da Ärzte ja geschlossen sind.. Aber ich traue mich irgendwie nicht.

Habt ihr einen Rat? Ich frage mich auch, woher diese plötzlichen Schmerzen kommen, so mitten am Tage. Etwas erkältet bin ich auch seit gestern.

...zur Frage

Schmerzen hinter dem/den Augäpfeln bei Bewegung - warum?

Bei mir schmerzen gelegentlich die Augen beim Bewegen der/des Augapfels.

Die Schmerzen beginnen zuerst in den Augen sobald ich die bewege. Später (die Beschwerden halten ein paar Tage an) kommen leichte Stirn-Kopfschmerzen hinzu, die sich in Richtung Augen ziehen.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Mann mit Knoten in Brust - kann man entfernen?

Hallo, ich bin ein 21 jähriger Mann der in einer rechten Brust unter der Brustwarze eine Art "Knoten" spürt, dessen Form ich nicht genau ertasten kann, es aber durchaus eine Größe von ca. mindestens 3 cm hat. Vor einem Jahr war ich bereits beim Arzt und anschließend beim Radiologen, worauf dieser meinte, dass dieser gewebeartige Knoten nicht gefährlich sei.

Da aber neuerdings auch Berührungen weh tun und es mich auch visuell gesehen belastet (die rechte Brust sieht weit größer als die linke aus) wollte ich nun fragen, ob es möglich ist sich einen solchen Knoten entfernen zu lassen? Und wenn ja, ob eine solche OP von der Krankenkasse (zB um vorzubeugen) finanziell getragen wird?

Ich freue mich auf eure Antwort und vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was sind die ersten Anzeichen einer Lichen Sclerosus?

Vielleicht kennt sich hier irgendjemand damit aus? Ich hatte vor 4 Wochen einen Vaginalpilz. War damit beim Arzt, der mir den Pilz in seiner Probe sogar zeigte. Vagina sah völlig unauffällig aus. Eine Woche später war ich wieder zur Kontrolle dort, dann hatten sich weiße Verfärbungen gebildet. Innerhalb weniger Tage. Verdachtsdiagnose: Lichen Sclerosus. ich bin deshalb echt fertig. Kann das denn sein? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Kommen diese Flecken dann so schnell aus dem Nichts?

...zur Frage

Woher kann Taubheit im linken Arm kommen?

Die letzten 2 Tage fühlt sich mein Arm irgendwie taub an. Ich kann nicht genau sagen, wie es sich anfühlt, aber anders als der rechte Arm. Woran könnte das plötzlich gekommen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?