Knoten am Hals?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich schliesse mich meinem Vorredner an, es wird sich um einen Lymphknoten handeln. Eventuell hattest du einen überstandenen Infekt, eine leichte Entzündung, Zahnprobleme? Das wäre dann eine natürliche Reaktion des Körpers.

Das hört sich stark nach den Lymphknoten an. Hast du sonstige Beschwerden? Schmerzende Lymphknoten sind meistens gutartiger Natur und treten bei Entzündungen, Erkältungen, etc. auf. Praktisch immer dann, wenn dein Körper gegen irgendwelche Infekte kämpft. Dies kommt dadurch zustande, dass sich die Lymphozyten (also die Abwehrzellen des Körpers) an den Lymphknoten stark vermehren. Falls du dazu noch Fieber und andere Beschwerden bekommen solltest, müsstest du schleunigst zum Arzt und dich genauer untersuchen lassen.

Wo sitzen die Lymphknoten am Hals genau?

Wo sitzen die Lymphknoten am Hals? Mit was kann ich diese verwechseln?

...zur Frage

Lymphknoten am Unterkiefer/ Hals geschwollen

Hey Leute, wenn ich an meinen Lymphknoten herumtaste, fühle ich, dass sie geschwollen und verhärtet sind. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie auf die Atemwege drücke und ich dadurch weniger Luft bekomme. Was kann das sein? Ich mache vier mal in der Woche Sport, bin auch gut in Leichtathletik, wiege 54Kg und bin 170cm groß. Wenn irgendwer eine Ahnung hat oder genau diesselben Symptome auch schon einmal hatte, ist mir sehr hilfreich, wenn er dies hier postet. Außerdem freue ich mich über eine Lösung des Problemes.

Mit freundlichen Grüßen Luke1998

...zur Frage

Knoten unter der rechten Achselhöhle. Was ist das?

Hallo. Mir ist gestern ein kleiner harter Knubbel unter meiner rechten Achselhöhle aufgefallen. Von außen lässt sich nur eine leichte Schwellung erkennen. Es ist nichts rot oder sonst wie anders. Wenn ich drauf drücke tut es ein wenig weh aber nicht sehr. Er lässt sich auch nicht verschieben. Ich dachte erst dass der Lymphknoten geschwollen ist aber das ist doch eigentlich nur wenn man eine Infektion hat oder? Kann mir jemand sagen was das sein könnte und ob ich vielleicht besser zum Arzt gehen soll? Danke schonmal!

...zur Frage

Geschwollener Lymphknoten am Hals

Hallo, Ich habe an meinem Hals einen geschwollenen Lymphknoten. Er ist etwa 1,5 cm gross und tut nicht weh. Jetzt hab ich etwas im Internet gelesen und ziemlich Panik bekommen. Ich hatte vor 2 Wochen auch eine Erkältung, aber kann mich nicht erinnern, dass er dabei angeschwollen ist. Und dann würde der Lymphknoten ja auch wehhtun, oder?? Ab wann soll ich zum Arzt gehen? Sollte man den Lymphknoten entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?