Knötchen an den Fingerknöcheln- Ursache?

0 Antworten

Zweiter Knöchel an der Fußkante innen?

Hi

Mich hat jemand gefragt was ich da an den Füßen habe.

etwas versetzt zum Knöchel noch so ein Knöchel, etwas größer und sehr hart (also schon ein Knöchlein) an der Fußkante innen. Auf beiden Seiten. Ich habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, macht auch keine Probleme. Habe jetzt mal gesucht, mir wird jedoch immer nur Hallux angezeigt, wahrscheinlich suche ich falsch. Vielleicht hat ja auch einer eine Idee dazu.

Grüssle

...zur Frage

Arthrose? Arthritis? Borreliose? Oder was?

Ich hab folgendes Problem: seit etwa 3 Jahren hab ich immer mal wieder Schmerzen in verschiedenen Gelenken. Erst nur ganz leicht, in den Fingern, im Knie, im Nacken.. nach 2 bis 3 Monaten war alles wieder fast weg.Im Winter hab ich dann so heftige Knieschmerzen gehabt, dass ich zum Arzt gegangen bin. Ein MRT ergab eine Arthrose und einen leichten Erguss im Knie. Wurde mit Ibu behandelt und mit Bandage. Die Schmerzen dauerten bis März und wurden dann langsam besser. Jetzt merke ich sie zwar täglich, aber nur noch ganz leicht. Aber seit etwa 4 Wochen hab ich jetzt Schmerzen in en Knöcheln der linken (und etwas schwächer auch in der rechten) Hand. Mein Arzt hat mir gesagt, bei wandernden Gelenkentzündungen vermute man auch Arthritis, es könne auch mal eine Borreliose dahinterstecken - jetzt wird mein Blut untersucht. Das merkwürdige ist, dass ich keine Schwellungen an en Fingerknöcheln habe und die Schmerzen nicht bei Faustschluss, sondern bei Aufdehnen der Hand (und bei Tragen schwerer Gegenstände, wie Tabletts oder ähnliches) auftreten. Spricht das nicht gegen Arthritis? Und eine Borreliose hätte sich doch auch anderweitig gezeigt? Ich hatte erst im Januar meinen 2jährlichen Check-up, und die Blutwerte und alles andere war tiptop in Ordnung??? Hat jemand noch eine andere Idee, was das sein könnte? Ich krieg wieder hochdosiert Ibuprofen, was mir tierisch über den Magen geht..

...zur Frage

Schmerzen auf der Aussenseite des Fusses

Habe seit Monaten Schmerzen an der Aussenseite des rechten Fusses. Hatte keinen Unfall, habe mich nicht gestossen, die Stelle ist nicht gerötet,gschwolllen oder überwärmt. Was könnte die Ursache sein?? Sollte ich deswegen zum Arzt? Trage seit 4 Jahren Einlagen wegen meines Spreiz-Senkfusses. Bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Meine Mutter hat auf zwei Fingergelenken folgende "Knötchen" (Bild anbei) - was ist das?

Meine Mutter hat auf zwei Fingergelenken folgende "Knötchen"(Bild anbei). Diese sind manchmal entzündet, das heißt, sie tun weh und sind gerötet. Sie befinden sich nicht direkt auf dem Knochen, sondern sind nur auf der Haut. Wie so Hautknötchen. An manchen Tagen tut es nicht weh, da gehen sie ein wenig zurück, und an anderen Tagen sind sie entzündet. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, was das ist?

Danke

...zur Frage

Was sind das für Knoten hinterm Ohr?

Manchmal hab ich das auf einer, manchmal auf beiden Seiten.

Eine angeschwollene etwa Haselnuss große Stelle hinter dem Ohr. Oft schwillt es im Laufe des Tages wieder ab. Verschwindet aber nicht ganz. Morgens ist es normalerweise am größten.

Wirklich weh tut es nicht. Es drückt ein wenig.

Es anzufassen ist ziemlich unangenehm.

Kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Kleine rote Punkte auf der Brust nach Chlorwasser

Gestern war ich schwimmen und heute habe ich, komischerweise aber nur auf der Brust, winzig kleine rote Punkte bekommen. Kann das eine allergische Reaktion sein, die nur an der Stelle auftritt oder soll ich da zum Hautarzt und nach einer Ursache suchen? Ich bin generell eher empfindlich was Haut angeht und würde mich nicht wundern, wenn das eine Überreaktion auf das Chlor war, ich bin nicht oft schwimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?