Knochenmarkpunktion. Wie waren denn eure Erfahrung?

1 Antwort

Bei mir ist die Knochenmarkpunktion schon recht lange her, die war 2009, deshalb kann ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten genau erinnern (ich hatte in den letzten Jahren so viele verschiedene Untersuchungen, dass ich da manchmal was durcheinander schmeiße).

Ich weiß aber noch, dass ich eine Sedierung bekommen habe, so in der Art wie es auch bei Magenspiegelungen gemacht wird. Dadurch habe ich davon nichts mitbekommen. Hinterher sagte der Arzt, das wäre auch gut gewesen, da es wohl recht schwierig gewesen wäre, da ich einen sehr derben, harten Knochen hätte.

Ich gehe davon aus, dass ich wegen der Sedierung auch nüchtern bleiben musste, weiß das aber nicht mehr.

Diese Fragen solltest du auf jeden Fall auch bei der Vorbesprechung mit dem Arzt abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung