Knochenartige Verdickung hinter Ohr?

 - (Gesundheit, Medizin, Ohr)

1 Antwort

Eine Mastoiditis ist eine eitrige Entzündung des Knochens hinterm Ohr. Eine Mastoiditis entwickelt sich meist infolge einer nicht oder zu kurz behandelten Mittelohrentzündung. Auslöser der Entzündung sind verschiedene Arten von Bakterien.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/mastoiditis/

LG

Interessant, vielen Dank!

2

Hmmm. Interessant, ich habe auch einen kleine Verhärtung hinter meinem Ohr und hab mir da nie drüber Gedanken gemacht. Aber jetzt irgendwie schon. Wobei ich nie eine Mittelohrentzündung hatte. Danke

0
@Kurkuma00

Es kann auch auf vieles anderes hinweisen! Muss ja keine Entzündung sein, ist nur eine Vermutung.

1
@Kurkuma00

ist vermutlich bei manchen einfach stärker und bei manchen weniger stark ausgeprägt. Habe diese Verhärtung glaube ich auch schon extrem lange, ist mir nur in letzter Zeit wieder häufiger aufgefallen.

1

Was möchtest Du wissen?