Knirschen in den Kieferseiten und Nacken beim Kopfbewegen?

3 Antworten

Da fällt mir eine starke Verspannung der Nacken-/Kiefermuskeln zu ein.

Außerdem scheint Dein Kopfkissen nicht zu Dir zu passen.

Viele Kopfkissen sind zu weich und zu flach. Die Wirbelsäule muss nachts in einer anatomisch korrekten Lage liegen, sonst bauen sich solche Verkrampfungen nachts auf.

Teste Dein Kopfkissen mal und zwar in Seitlage mit freiem Oberkörper, da kann man es gut sehen. Du brauchst dazu eine zweite Person. Ich hänge ein Pic. an, da geht es zwar um die richtige Matratze, aber die Person auf diesem Bild liegt auch mit dem Kopf korrekt, so sollte es auch bei Dir aussehen beim Probeliegen.

Wenn nicht, dann solltest Du ein neues Kissen anschaffen. LG

 - (Kopf hws, Kiefe gelenk )

Bei diesen Verspannungen hilft Magnesium sehr häufig.

Ich habe ja diese starken HWS-Schmerzen, und seit einigen Tagen benötige ich keine Schmerztabletten mehr, obwohl es täglich schmerzhafter geworden war, und am Tag zum Abend hin zunahm.

Warum? Das einzige, was mir einfällt, ist:

Mittwoch war ich beim Zahnarzt gewesen, und weil der gesagt hatte, ich knirsche noch zu sehr, habe ich mein Mg erhöht auf 1200 mg am Tag, morgens, mittags, abends je 400 mg von St Anton. So wird es täglich besser.

Der Arzt gestern sagte, das müßten die Muskeln sein... das würde passen.

Ich würde an deiner stelle erst mal zum Hausarzt und dein Problem schildern. Evtl. gibt er dir eine überschreibung zu einem Physiotherapeuten der sich das mal anschauen kann.

Werde jezt eigenhändig zum Osteopathen gehen habe gehört die sollen einiges drauf haben und sich viel Zeit nehmen

Jeden Tag vorm Schlafen auf den Rücken legen, Kopf weit in den Nacken und Unterkiefer so weit wie nur geht nach vorne schieben, kurz halten und wieder entspannen. In den ersten Wochen so 3 x hintereinander, dann reicht 1x am Tag. Nach einiger Zeit lösen sich diese Verspannungen...und das Doppelkinn schwindet ;-) Ich mache es vorm Pennen, um auch nicht zu knirschen, also 3 Fliegen auf einmal.