Knieschonend joggen - geht das?

1 Antwort

Da wäre NordicWalking besser. Joggen belastet die Knie sehr stark. Wenn du allerdings trotzdem Joggen willst, dann probier es doch einfach ein- oder zweimal aus, dann siehst du, ob du das mit deinen Knien machen kannst!

Joggen für ältere Frauen ok?

Meine Mutter geht auf die 60 zu und hat wieder beginnen zu joggen, hat sie früher auch schonmal. Ich finde das total toll, jetzt meinte nur eine Bekannte zu meiner Mutter das wäre im Alter schlecht für die Gebärmutter. Ist da was dran? Sollte man im Alter vielleicht lieber Walken? Mit Knieen und Gelenken hat meine Mutter aber keine Probleme und Joggen macht ihr mehr Spaß als Walken. Was meint ihr?

...zur Frage

Joggen bei leichtem Husten?

Hallihallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich ein bisschen Husten. Aber keine Halsschmerzen, kein Fieber und keine Nase dicht. Kann ich trotzdem ne runde joggen gehen oder sollte ich lieber warten bis der Husten weg ist? Also husten habe ich ein paar mal am Tag. Nicht doll und nicht häufig..

Was meint ihr? Bei einer richtigen Erkältung sollte man das Sport treiben ja lassen.

Oder könnte ich eine Runde inliner fahren? Das strengt ja nicht so sehr an.

Ich würde halt gerne wieder Sport treiben..

Liebe Grüße!

...zur Frage

Nach Bänderriss besser auf joggen verzichten?

Ich bin bisher viel gejoggt, habe aber aktuell einen Bänderriss und pausiere daher beim Sport, beim joggen und auch generell. Sollte man, auch wenn alles verheilt ist, nach einem Bänderriss besser auf Joggen verzichten und auf andere Sportarten umsteigen oder kann man nach einer gewissen Heilungsphase wieder weiter machen?

...zur Frage

Dauer-Müdigkeit durch Sport?

Hallo !

ich habe vor 1,5 Wochen mit Joggen angefangen. Vorher habe ich sportlich gesehen nichts gemacht.

Das Joggen fehlt mir schwer. Daher laufe und gehe ich abwechselnd . Die Laufstrecken werden jedoch immer mehr .

Seitdem ich das mache , bin ich ständig müde. Auch nach dem schlafen. Die Müdigkeit geht manchmal in leichte Benommenheit über.

Kann die Müdigkeit vom Sport kommen ?!

Zu mir: Mitte 20, 169cm und 56kg.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Venenstrippig-wie lange muss man auf Sport verzichten?

Hallo! Jetzt habe ich noch eine Frage zum Thema Venenstripping! Wie lange nach der Operation muss ich aufs Joggen und Radfahren verzichten?

...zur Frage

Halsschmerzen, gleich ein Medikament (DoloDobedan) einnehmen, oder abwarten?

Ich merke, dass sich allmählich Halsschmerzen ausbreiten, sollte ich gleich eine Tablette einnehmen? Oder sollte ich lieber abwarten und auf das Medikament verzichten? Wie "ungesund" sind Halsschmerztabletten wie DoloDobedan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?