Knieschmerzen wegen Verklebung, kann man was statt massieren lassen machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kaufe dir mal eine Blackroll und rolle regelmäßig deine Beine und auch andere Bereiche. Das löst Verklebungen,

Auch Kniegüsse mit kaltem Wasser können hilfreich sein. Dazu aus einem Schlauch drucklos Wasser über das Knie so laufen lassen, dass es das Knie ummantelt.

Weiterhin können Umschläge mit Essigwasser oder Quark hilfreich sein.

Probier mal einiges aus. Es wird auf keinen Fall schaden, wenn du es nicht übertreibst, weder mit dem Handball noch mit der Faszienrolle.

Geh achtsam mit dir um!

Mindestens auf regelmäßige und ausreichende Flüssigkeits- / Mineralien- / Spurenelementezufuhr achten.

Dein behandelnder Sportarzt hätte dich darüber informieren sollen.

Was möchtest Du wissen?