Knieschmerzen vom Radfahren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Autumn, ich fahre selbst auch sehr viel Rad und für mich hört sich das nach einer Überlastung an. Die Tatsache, dass es nur ein Knie ist, das dir weh tut, kann z.B. an einer falschen Sitzhaltung liegen. Wenn du selbst sagst, dass du in den letzten beiden Tagen sehr viel Rad gefahren bist, scheint es ja auch keine alltägliche Sache zu sein. An deiner Stelle würde ich bis Freitag Morgen warten und wenn es dann nicht besser ist, mal zu lieben Herrn Doktor gehen.

Hallo Autumn11,

es muss keine Überlastung sein, es kann auch sein, dass du nicht sauber fährst und ein Knie mehr nach innen, oder nach aussen drehst beim fahren. Am besten versuchst du dich selbst zu überprüfen und die Oberschenkel parallel zu halten. Dabei die Knie eher leicht nach innen, als nach aussen.

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?