Knieschmerzen in unterster Position der Kniebeuge und beim Ausstrecken im Sitzen spürt man kurz vorm Durchstrecken ein Klicken oder Knacksen - was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

War mittlerweile beim Orthopäden und bei der Physiotherapie. Ist wohl so dass der vordere Oberschenkel Muskel verkürzt ist. Und dadurch die Probleme entstehen. Ich hatte ja keine Verletzungen und in Ruhe tut es auch nicht weh. Und es wurden weder beim röntgen noch bei Bewegungstests Schäden festgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Schilderung kommt mir sehr bekannt vor,- nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch beruflich habe ich recht oft damit zu tun.

Nun ist es unmöglich, die Ursache für die Probleme aus der Ferne so einfach einzuschätzen,- dafür muss man sich die Knie schon angucken.

Wahrscheinlich ist es "nur" eine einseitige Überbelastung, die aufgrund einer Fehlstatik zustande gekommen ist.

Frage: 

Bist Du Berufsanfänger?-

Trägst Du auf der Arbeit seit kurzem anderes Schuhwerk?-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?