Knieschmerzen nach Fahrradsturz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis nicht was Du außer der Massage und Übungen  noch machst bzw. bekommst. Also es wäre in dem Fall sinnvoll Wärme / Kälte sowie Elektrostimulation (TENS- Gerät)  zu verwenden  Ob der Orthopäde zumindest eine Bandage anrät?

Du solltest das Knie zumindest einmal zwei, drei Monate schonen also keinen Sport in der Zeit außer den Übungen bei der Physiotherapie. 

Dies nur als Ergänzung, alles andere wurde schon geschrieben! 

VG Stephan 

PS. X oder O -Beine hast Du ja nicht..

Hey.

So etwas dauer leider sehr lange, bis es wieder einigermaßen in Ordnung und völlig schmerzfrei ist. Du solltest auf jeden Fall häufig die Dehnungen machen, auch mal zwischendurch in der Schule, wenn möglich. Es gibt leider kein anderes Mittel als Dehnungen, um den vekürzten Muskel wieder zu verlängern.

Grüße