Knieschmerzen im rechten Bein

1 Antwort

Das Kniegelenk muss auf eine Meniskusverletzung untersucht werden. Für eine solche Arthroskopie braucht man jedoch einen Termin. In der (orthopädischen) Ambulanz einer Klinik könnte eine Voruntersuchung durchgeführt werden, um den Verdacht zu ermitteln, und Medikamente könnten verordnet werden. Zuhause möglichst in Stufenlage, d.h. mit leicht angewinkeltem Knie liegen, wenn möglich.

Was würde denn bei einer Meniskusverletzung auf mich zu kommen? Als ich eben versucht habe mal eine längere Strecke zu gehen hab ich auch gemerkt, dass das Knie irgendwie instabil ist. Also wenn ich laufe, dass es sich anfühlt als ob Ober- und Unterschenkel nicht so wirklich aufeinander passen und dann knicke ich sofort im Knie ein. Dann ruf ich Montag mal bei einem Orthopäden an.

0

Was möchtest Du wissen?