Knieschmerzen im rechten Bein
Hallo, ich bin vor ca 1,5 Monaten im Sportunterricht mit einem Klassenkameraden zusammengestoßen, habe mir dann irgendwie das Knie verdreht und hatte danach starke Schmerzen im Knie. Ich konnte kaum noch auftreten und knicken ging nur unter sehr starken SChmerzen. Habe dann etwas abgewartet und es ging so nach einer Woche auch wieder weg. Vor 3 Tagen hab ich irgendwie eine falsche Bewegung gemacht und es hat wieder richtig angefangen zu schmerzen. Ich kann mein Bein kaum richtig strecken, ohne dass es weh tut. Laufen geht, solange ich das Bein nicht knicke. Wenn ich abends im Bett liege und ih mein Bein leicht angewinkelt habe geht es nach ner Zeit, aber sobald ich es wieder strecken möchte um aufzustehen tut es höllisch weh.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht so wirklich weiß was ich machen soll weil meine Eltern auch im Urlaub sind und ich auch nicht so leicht irgendwo hin fahren kann.
Danke schonmal
1 Antwort
Das Kniegelenk muss auf eine Meniskusverletzung untersucht werden. Für eine solche Arthroskopie braucht man jedoch einen Termin. In der (orthopädischen) Ambulanz einer Klinik könnte eine Voruntersuchung durchgeführt werden, um den Verdacht zu ermitteln, und Medikamente könnten verordnet werden. Zuhause möglichst in Stufenlage, d.h. mit leicht angewinkeltem Knie liegen, wenn möglich.
Was würde denn bei einer Meniskusverletzung auf mich zu kommen? Als ich eben versucht habe mal eine längere Strecke zu gehen hab ich auch gemerkt, dass das Knie irgendwie instabil ist. Also wenn ich laufe, dass es sich anfühlt als ob Ober- und Unterschenkel nicht so wirklich aufeinander passen und dann knicke ich sofort im Knie ein. Dann ruf ich Montag mal bei einem Orthopäden an.