Knieschmerzen beim Sport und Kniebandage

1 Antwort

Hallo Lilalu2007!

Die Schmerzen mit der Bandage können durchaus - wie von Dir ja schon vermutet - an der veränderten Lage der Kniescheibe liegen. Daran muss sich der Körper dann erstmal gewöhnen. Ich würde Dir für die Übergangszeit raten, das Knie öfter mit "Eimermachers Pferdesalbe" einzureiben. Vielleicht hilft es ja. Ich selbst habe damit gute Erfahrungen gemacht. Sie wirkt schmerzstillend, durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Ich nehme sie auch immer mit in den Skiurlaub. Bei Gelenkschmerzen zieht dieses Gel auch sehr gut bis tief ins Gelenk ein. Probier es einfach mal aus. Gegen Deine beginnende Arthrose kann ich Dir aus eigener Erfahrung folgenden Tipp empfehlen:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/was-hilft-bei-arthrose-gelenkschmerzen

Alles Gute wünscht walesca

Was möchtest Du wissen?