Knieschmerzen beim Sport und Kniebandage

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Lilalu2007!

Die Schmerzen mit der Bandage können durchaus - wie von Dir ja schon vermutet - an der veränderten Lage der Kniescheibe liegen. Daran muss sich der Körper dann erstmal gewöhnen. Ich würde Dir für die Übergangszeit raten, das Knie öfter mit "Eimermachers Pferdesalbe" einzureiben. Vielleicht hilft es ja. Ich selbst habe damit gute Erfahrungen gemacht. Sie wirkt schmerzstillend, durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Ich nehme sie auch immer mit in den Skiurlaub. Bei Gelenkschmerzen zieht dieses Gel auch sehr gut bis tief ins Gelenk ein. Probier es einfach mal aus. Gegen Deine beginnende Arthrose kann ich Dir aus eigener Erfahrung folgenden Tipp empfehlen:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/was-hilft-bei-arthrose-gelenkschmerzen

Alles Gute wünscht walesca

Hallo Lilalu,

ich habe mit meinen 22 Jahren auch schon Arthrose, und des öfteren Schmerzen, deswegen hat mir mein Arzt Durolane ans Herz gelegt, es lässt den Schmerz für einen längeren Zeitraum verschwinden und somit kann ich mich auch wieder ganz normal Bewegen. Schau dir mal hier: http://www.apotheker.com/arthrose-hyaluronsaeure-fertigspritzen-durolane-medical-network-r361894.html die Spritze an.

Gute Besserung. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Yannick

Guten Morgen Lilalu2007

Ob du die Bandage jetzt weiter trägst oder nicht, das würde ich deinen Körper entscheiden lassen. Tu das was du denkst das deinem Knie gut tut. Wenn der Arzt wieder da ist dann geh zu ihm und spreche nochmals mit ihm drüber.

Grundsätzlich kannst du die Muskeln um das Knie geziehlt trainieren und so das Kniegelenk entlasten. Physio wäre also nicht schlecht. Man könnte dir dort Übungen zeigen wie das machbar ist.

LG und einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünscht dir Anna

P.S.: Hier ist auch strahlend blauer Sonnenschein

Hallo,

ganz herzlichen Dank für die rasche Antwort! Ich werde auf jeden fall nochmal wg. Physiotherapie beim Arzt nachfragen.

Bei der Bandage bin ich mir nicht sicher. Es tut zwar mehr weh, kann aber auch sein, dass durch die Bandage die Kniescheibe anders positioniert ist und sich das Knie (Muskeln etc.) erst mal daran gewöhnen muss. Ich will aber nicht noch mehr Schaden anrichten, wenn ich trotz Schmerzen das Knie weiter belaste ...

0

Was möchtest Du wissen?