Knieschmerzen beim Durchstrecken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sollte eigentlich die Knie nie ganz durchstrecken und immer locker lassen. Im Stehen lieber die Knie etwas nach vorn nehmen, als nach hinten durchstrecken. Wenn du die Beine in die Luft streckst dann mache nicht die Zehen lang, sondern ziehe die Zehen zum Schienebein und strecke die Ferse nach oben. Dadurch werden die Knie geschont. An der Innenseite kann es mit dem Miniskus zusammenhängen, aber das kann nur der Orthopäde abklären. Wenn es nicht besser werden sollte, wäre es ratsam einen Termin zu machen.


Könnte etwas mit dem Meniskus sein. Aber an deiner stelle würde ich zum arzt gehen 

Hallo. Hatte vor Jahren das gleiche Problem. Es endete in einer OP am Meniskus.

Hallo,
es könnte auch Osgood-Schlatter sein, vorallem wenn du im Teenie Alter bist. Lass dich am besten vom Arzt untersuchen.
Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?