Knieschmerzen , was tun ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch mehr zur Kälte tendieren. Lass oft kaltes Wasser über dein Knie laufen, sowie von vorn als auch von hinten und zähle dabei langsam bis 10 oder 15. Es kann eine beginnende Arthrose sein oder einfach nur ein Läuferknie, so wie ich es auch habe, das nur bei Belastungen weh tut. Mir hat der Fersensitz und das sich zwischen die Beine Setzen immer gut geholfen. Auch Fußgymnastik wirkt sich auf die Knie aus und natürlich eine optimale Haltung, damit nicht das gesamte Gewicht auf den Knien lastet. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung. Auch wenn es ab und zu weh tut, Bewegung ist besser als Schonung, aber auf keinen Fall überbelasten.

Es ist kein Wunder das dir die Knie wehtun, wenn du hohe Schuhe anziehst. Da werden die Knie falsch belastet, dadurch kann eine Arthrose entstehen, oder der Meniskus geschädigt werden, du beschreibst das genauso wie es bei mir war, seitdem ich konsequent die hohen Absätze weg lasse und bequeme Schuhe anziehe, dazu mich viel Bewege und Rad fahre ist es besser geworden.

Durch die Schuhe mit den hohen Absätzen, werden auch irgendwann deine Füße leiden.

Oh,das Kommentar von mir kam vielleicht etwas falsch an. Ich trage immer nur Turnschuhe und vlt alle 6 Monate mal hohe Schuhe, wenn eine Feierlichkeit ansteht.Aber wenn ich hohe Schuhe trage finden das meine Knie überhaupt nicht gut und danach habe ich immer die Beschwerden.Ich trage in der Freizeit nur Turnschuhe ohne Absatz :) Viel bequemer.

0

Also wenn dein Knie heiss und rot wird ist es ein entzündlicher Prozess und da hilft Kühlung. Du merkst schnell ob dir das gut tut oder nicht. Bei Kühlung musst du darauf achten, dass du es nicht zu lange machst, weil sonst das Gewebe zu stark auskühlt. Mit so einer Kühlkompresse aus dem Gefrierfach max. 10 Minuten, lieber öfters wiederholen. Ein Knie vergißt nie, heisst es und deshalb können natürlich frühere Verletzungen eine Ursache sein. Zum Arzt musste trotzdem und verschleppen solltest du es auch nicht. Ich hoffe du hast einen fähigen Orthopäden in deiner Nähe, die sind nämlich selten.

Höllische Knieschmerzen ... aber wieso :`(

Ich versuch euch mal zu schildern was das Problem ist, in der Hoffnung, dass ihr mir sagen könnt was meinem Knie eventuell fehlen könnte.

Mein rechtes Knie hat schon immer eine seltsame Stellung ... wenn mein Fuß gerade nach vorne schaut, zeigt meine Kniescheibe etwa 60° nach innen.

Ich bin jetzt 18 und hatte mit 12 einen kleinen Sportunfall (ich weis nicht ob dieser mit den aktuellen Problemen zusammenhängt) jedenfalls bin ich dabei wo runter gesprungen und beim Landen so aufgekommen, dass das Knie stark überstreckt war und das war mit viel Schwung. Musste mich dann erstmal hinsetzen, weil ich nicht auftreten konnte, nach 10 Minuten gings aber wieder und ich habe weiter trainiert. War dann am nächsten Tag beim Arzt weil die Schmerzen schlimmer wurden und der meinte die Innenbänder seien leicht überdehnt gewesen.