Kniescheibe springt raus, was tun?

2 Antworten

Ist es denn geschwollen? Du musst wirklich zum Arzt, weil die dann röntgen, ob was am Knochen beim Rausspringen kaputt gegangen ist bzw. checken, ob ein Band gerissen ist. Ab zum Arzt!! Und der verschreibt dir dann ne Bandage (frag ihn mal nach der Kassler-Bandage) die du trägst, damit das Knie stabilisiert wird. Je häufiger das passiert, desto höher steigt das risiko, an Arthrose zu erkranken, weil jedes mal Knorpel in Mitleidenschaft gezogen wird. Liebe Grüße!

auf jeden Fall zum Arzt, das kannst du nicht selbst behandeln

Kann ich mit 16 schon einen Hängebusen haben?

Bin 16 (Mädel) und mache Sport, aber vor allem dabei schwabbeln meine Brüste immer so. Deshalb ist es mir auch unangenehm ins Schwimmbad zu gehen und Tops oder Tshirts anzuziehen. Kann man was dagegen tun?

...zur Frage

Selber einweisen bei Depressionen?

Mir gehts es psychisch seit Monaten schlecht, ich habe sogar angefangen mich selbst zu schneiden.

Da es so nicht weiter gehen soll und ich Angst habe irgendwann weiter zu gehen, wollte ich wissen was ich tun kann. Kann ich mich selbst einfach in einem Krankenhaus melden und mich einweisen? Muss ich vorher zu meiner Hausärztin? Weil wenn das nötig wäre, fände ich das sehr unangenehm. Die Ärztin kennt mich seit Jahren und ich will nicht mit ihr reden.

...zur Frage

Leichte Inkontinenz beim Lachen - was kann man dagegen machen?

Es ist mir ein wenig unangenehm aber in letzter Zeit merke ich manchmal wenn ich sehr lachen muss eine leichte Inkontinenz, es sind zwar nur ein paar Tropfen aber es stört ungemein. Kann man dagegen etwas unternehmen?

...zur Frage

Spürt man etwas bei einem EEG? Fühlt sich die Gehirnstrommessung irgendwie unangenehm an?

Da meine Kopfschmerzen in letzter Zeit häufiger geworden sind war ich beim Arzt. Demnächst habe ich dann einen Termin für ein EEG. Unter der Untersuchung an sich kann ich mir schon etwas vorstellen, aber spürt man dabei was? Fühlt es sich irgendwie komisch an? Der Arzt sagte schon dass es nicht weh tut, das hatte ich gefragt, aber ist es irgendwie anders unangenehm oder spürt man gar nichts dabei?

...zur Frage

Glasscherbe im Fuß

Hallo, Ich habe mir vorhin eine kleine Glasscherbe in den Fuß gehohlt und bekomme sie nicht raus weil sie so klein ist.. nur es brennt sehr dolle und gehen ist sehr unangenehm. Wie bekomme ich sie denn jetzt am besten raus ?

...zur Frage

Hatte jemand so etwas ähnliches auch schon mal?

Ich habe seid Sommer letzten Jahres Knieschmerzen mit einer herausspringenden Kniescheibe. Seid Oktober trage ich eine Bandage an meinem linken Knie. Wenn ich mein Bein ausstrecke springt ab und zu die Kniescheibe raus. Aber wieder rein. Vorallem in der Schule wenn ich auf dem Stuhl sitze. Jetzt merke ich aber auch schon seid Anfang des Jahres das beim Treppen steigen mein Knie weh tut. Es knackst auch öfters mal. Der Orthopäde meinte (LETZTES JAHR) es käme vom wachsen und geht von selbst wieder weg.

Kennt das jemand oder weiß jemand was das sein könnte?

Kurz zu mir Ich bin 13 jahre alt und weiblich. Bin nicht übergewichtig und nicht untergewichtig. Mein Opa hatte anzeichen von Arthrose im Kniegelenk. Er wurde operiert. Falls das wichtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?