Kniescheibe drausen Fußball etc.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, gezielter Muskelaufbau - unter Aufsicht - ist meiner Ansicht nach das Einzige, was Dir etwas bringt. Deine Kniescheibe muss durch Muskeln gestützt und geschützt werden. Hat der Physiotherapeut Dir Übungen für zuhause gezeigt? Da das bei Dir so extrem ist, solltest Du regelmäßig in einem guten Studio regelmäßig Muskelaufbautraining betreiben. Ein gutes Studio zeichnet sich dadruch aus, dass man dort als erstes ein Arztgespräch hat und dann gezielte, überwachte Übungen durchführt. Die Frage ist auch, ob Fussball der richtige Sport für Dich ist. Lass Dich von dem Arzt beraten. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kann es wohl nicht schaden, auch noch die Meinung eines weiteren Arztes (Sportmediziner z.B.) einzuholen.

Und was mir spontan einfallen würde: gibt es denn keine spezielle Bandage, durch die das Knie zusätzlich geschützt wird? Eventuell ist die Bewegungsfreiheit dann etwas eingeschränkt. Aber da du kein Profi-Fußballer bist ... und es ist sicherlich besser, als dass noch einmal die Kniescheibe herausspringt. Nur so eine Idee :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?