Knieprobleme, wenn ich lange sitze. Was kann ich anders machen?

1 Antwort

Am besten ist "bewegtes" Sitzen, d.h. Du solltest immer wieder mal aufstehen und ein paar Schritte gehen, damit die Knie wieder geschmiert werden, das geschieht nämlich nur durch Bewegung. Eventuell hast Du auch die Möglichkeit ab und zu die Beine hochzulegen. Der Stuhl sollte nicht zu niedig sein, die Beine sollten jedoch locker auf den Boden kommen ohne dass die Stuhlkante in die Kniekehlen drückt.

Rückenschmerzen beim sitzen....warum?

Hallo, wenn ich lange Zeit auf einer Stelle sitze, dann bekomme ich starke Rücken- und Steißbeinschmerzen. Dann muss ich meinen Rücken durchdrücken, welcher dann auch knackt. Ich bin 16 (m) und übergewichtig, vielleicht ist das wichtig.... Was kann die Ursache dieser Schmerzen sein, und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wer kann mir weiterhelfen

Habe eine bakterielle Infektion (Bursitis olecrani, Eryspiel laut Arzt) im Schleimbeutel im linken Ellenbogen. Habe seit 2 Tagen eine 90 grad Schiene um dem Arm. Muß 2mal am Tag mit Rivanol behandeln und 3mal am Tag nehme ich Amoxicillin 1000mg. Punktiert wurde es nicht. Habe immer noch starke schmerzen. Wie lange muß ich die Schiene ungefähr tragen und wie lange dauert so eine Erkrankung? Bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben. Arbeite teils am Schreibtisch, teils muß ich auch mehrmals am Tag Postkisten heben. Würde gerne erfahren wie lange da üngefähr arbeitsunfähigkeit besteht. Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Wie lange liegen Patienten durchschnittlich auf einer Palliativstation?

Eine Freundin wird heute auf die Palliativstation verlegt. Sie hat Krebs - ziemlich schlimm - aber sie spricht nicht darüber, Infos über die Krankheit kommen nur sporadisch und zufällig ans Licht. Die Chemo scheint nicht zu helfen und wurde abgesetzt - sie ist jetzt sehr schwach - kann kaum laufen und nicht lange stehen. Die Ärzte wollen sie heute verlegen - was meint ihr - kommt sie von dieser Station wieder runter? Oder ist das die letzte Station? Wie lange dauert es dann noch? Kann sie ihren Geburtstag (11.Feb.) noch feiern? Wer kennt sich aus? Ich möchte mich seelisch darauf einstellen können - jemand muss ja die Angehörigen trösten - mit was muss ich rechnen?

...zur Frage

Hallo habe eine gerade halswirbelsäule hws syndrom?

Hallo habe eine gerade halswirbelsäule hws syndrom haben beim röntgen und mrt festgestellt das ich eine gerade halswirbelsäule habe habe öfters ein schwummeriges gefühl im kopf,und sie meinten das kommt von der geraden halswirbelsäule .wenn man fehlhaltungen macht wie falsches sitzen oder lange faltsch am schreibtisch sitzt. Wer hate schon einmal etwas ähnliches gehabt ?Und sie hatten mir noch gesagt das dass auch von der psyche kommen kann.Wer kann mir da weiter Helfen?Ich bedanke mich jetzt schon im vorraus.

...zur Frage

Wer hat eine neue Hüfte?

Wer hat von euch schon eine neue Hüfte? Wie lange hast du gebraucht, um wieder richtig laufen zu können?????? Bekomme ja im Herbst eine neue Hüfte und bin schon ein bisschen unruhig.

...zur Frage

Hände schlafen immer ein beim PC. Was kann das sein?

hallo zusammen, Wer kennt oder hat dieses Problem auch, wenn ich ne viertel Stunde vorm PC sitze schlafen meine Hände ein (kribbeln) zumal die rechte Hand! Woran könnte das liegen? Vielen Dank für Ratschläge,John

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?