Knieprobleme, wenn ich lange sitze. Was kann ich anders machen?

1 Antwort

Am besten ist "bewegtes" Sitzen, d.h. Du solltest immer wieder mal aufstehen und ein paar Schritte gehen, damit die Knie wieder geschmiert werden, das geschieht nämlich nur durch Bewegung. Eventuell hast Du auch die Möglichkeit ab und zu die Beine hochzulegen. Der Stuhl sollte nicht zu niedig sein, die Beine sollten jedoch locker auf den Boden kommen ohne dass die Stuhlkante in die Kniekehlen drückt.

Wie stabilisiert man sein Rückgrat?

Mir fällt auf, dass ich immer wieder, wenn ich am Tisch sitze, so blöde vornüber kippe, also ganz krumm da sitze. Immer wieder versuche ich mich aufrecht hinzusetzen, aber es scheint fast, als hätte ich nicht genug Muskeln um aufrecht zu bleiben. Oder ist das alles nur eine schlechte Angewohnheit?

...zur Frage

Nagelbettentzündung - Wer hat ein Hausmittel?

Hallo, bekomme immer wieder mal eine Nagelbettentzündung. Meistens schneide ich dann die Haut dort weg und dann ist die Entzündung in zwei tagen weg. Was kann ich noch machen? Wer kann mir sein Hausmittel verraten....

...zur Frage

Steissbein schmerzt ;(

Hallu :) ich hab da so ein problem dass ich schon sehr lange habe, und zwar wenn ich lange sitze mein Steissbein wehtut ;( es ist blöd, schliesslich kann ich kein (Ring)Kissen in die Schule nehmen . Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich meine Zahnzwischenräume reinigen?

Zahnseide ist wirklich zu dick bei mir... Was kann ich machen? Mit Zwischenraumbürstchen habe ich es auch schon probiert, aber da habe ich erst recht keine Chance. Kennt einer von euch das Problem und kann mir verraten, wie ich diese Bereiche trotzdem sauber bekomme? Vielen Dank!

...zur Frage

Was hilft bei Schmerzen vom vielen Sitzen?

Wenn ich viel und lange sitze, dann schmerzen mir die Oberschenkel, aber nur auf der hinteren Seite. Dann rutsche ich auf dem Stuhl hin und her, damit die Schmerzen weg gehen. Hilft aber nichts! Habt ihr eine bessere Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?