Knieoperation und Hund ?

1 Antwort

Sämtliche Spekulationen bezüglich eines Heilungsverlaufes sind in aller Regel sinnlos, denn die Menschen sind viel zu unterschiedlich, ebenso die möglichen Erkrankungen. 

In Deinem Fall sogar völlig sinnlos, da Du nicht mal beschrieben hast, welche OP bei Dir gemacht wurde.

Kümmere Dich mal besser um einen Nachbarn, der an Deiner Stelle mit Deinem Fiffi spazieren geht, ansonsten gibt es ja noch Tierhotels. VG

"mosquito" Zeckenspray auch für Hunde geeigent?

Hallo Community,

meine Hündin bringt ständig Zecken mit von dem Spaziergang,sie hat ein Zeckenhalsband leider bringt das nicht viel.. Ich habe mir vor 2 Tagen selbst ein Zecken Schutz-Spray in der Apotheke geholt,die Verkäuferin wusste leider nicht ob es auch für Hunde geeignet ist im Internet konnte ich ebenso nichts dazu finden!

Es steht hinten drauf:"enthält einen Wirkstoff,der auf natürlichen Ölen basiert." und:" Für Kinder ab 3 Monate geeignet"

ich möchte trotzdem sicher gehen dass das Spray für meine Hündin nicht giftig ist,weiß das jemand oder hat es selbst schon ausprobiert?

...zur Frage

Könnte man mit Schizophrenie anständig leben?

Hi, ich habe schon seit längerem Symtome wie formale Denkstörungen, Derealisation, Konzentrationsstörungen, eine Merkschwäche, Abstumpfung der Gefühle, Antriebslosigkeit und seit relativ kurzer Zeit das sehr blöde aber noch sehr schwache Gefühl, dass ein nicht existierendes Wesen (so blöd das auch klingt - relativ ähnlich Slenderman ) hinter mir stehen würde oder in meinem Spiegelbild auftauchen würde. Dabei WEIß ich, dass das unmöglich geht aber der Gedanke drängt sich halt auf... Manchmal habe ich nahezu keine Symtome, aber in letzter Zeit sind insbesondere die Denkstörungen (Gedankenarmut, -verlangsamung und Abriss ) relativ stark, aber auch hier gibt es Ausnahmetage. Ich werde mich demnächst sowieso mit einem Psychotherapeuten in Verbindung setzen um eine Diagnose zu bekommen. Gehen wir mal vom schlimmsten aus und das wären frühe Warnzeichen der Schizophrenie,

könnte ich dennoch ein halbwegs lebenswürdiges Leben führen?

...zur Frage

Wieso kann ich nicht mehr aus der Nase atmen?

Hey Ihr Lieben,

Ich kann seid ein paar Tagen schlecht schlafen, und Wache immer in der Nacht auf, weil ich schlecht Luft bekomme aus meiner Nase. Ich kann mich noch erinnern früher als ich klein war, hatte ich Asthma, aber das war auch schnell wieder weg. Jetzt bin ich schon 20 Jahre jung, und jetzt fängt irgendetwas wieder an... Ich besuche so schnell wie möglich den HNO-Arzt, aber was kann ich jetzt schon mal für Zuhause machen?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Schilddrüsen Entfernung wegen Knoten - wie lange warten auf OP Termin?

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch im Namen einer lieben Kollegin um Hilfe bzw. eure Erfahrungen bitten. Sie ist in Sachen Computer und Internet absolut nicht fit. Bei ihr muss die Schilddrüse entfernt werden, weil ein Knoten in der letzten Zeit erheblich gewachsen ist. Ausserdem drückt das Teil wohl auf die Luftröhre, sie hat schon leichte Probleme bei schweren Arbeiten, etc. Sie hat nun am 02.03. eine Besprechung wegen OP, etc. Sie sitzt jetzt natürlich wie auf Kohlen. Können Betroffene berichten, wie lange sich der OP Termin wohl noch raus schiebt? Sie möchte es schnell hinter sich bringen, weil sie natürlich auch grosse Angst hat. Auch, ob das Teil nun gut- oder bösartig ist. Meint ihr, dass sie noch lange warten muss oder es relativ schnell einen Termin gibt? Auch sonst wäre sie über Erfahrungen von anderen sehr hilfreich! Ich leite alle Antworten weiter.

Herzlichen Dank euch allen Chrissy

...zur Frage

Von Hund gebissen

Hallo, ich wurde vor einer halben Stunde von einem kleinen Hund in die Hand gebissen. Ich habe sofort die Wunde abgespült und desinfiziert. Tetanus bin ich geimpft. Der Hund ist auch geimpft. Muss ich noch irgendwas machen? Ist nur ein relativ kleines Loch. Es ist ein wenig geschwollen und tut ein wenig weh.

Vielen Dank!

...zur Frage

Geschwür beim Hund?

Hallo! Mein Hund hat seit längerer Zeit so eine "Hautdelle" am Rücken. Mit der Zeit würde es größer und dicker. Unser Tierarzt ist momentan im Urlaub und wir wissen nicht genau was wir tun sollen. Weiß vielleicht jemand was das ist oder hat schon mal sowas ähnliches erlebt? Schon mal danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?