Kniegelenk quietscht wenn man mit der Hand fühlt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im höheren Alter ist das nur normal, und selbst als Jungendlicher kann man dein Quietschen spüren, wenn man schon einige Minuten sitzt. Die Gelenkoberfächen verkleben teilweise und müssen durch Belastung (kurzes Laufen) wieder "geölt" werden. Solange du noch nichts deutlich hörst oder spürst würde ich noch nichtmal nachschauen lassen. Wenn es dich beunruhigt kannst du das natürliuch gerne.

Würde mir das auf jedenfall, vom Arzt untersuchen lassen! Es kann sein das sich das Knie langsam abnützt und dann kannst du richtige Probleme bekommen.

Hallo rose10, wenn du ansonsten keine Beschwerden hast, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Wichtig ist, dass das Knie regelmäßig bewegt wird. Somit bekommt es immer genug Gelenkschmiere ab. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?