Kniebandagen beim Skifahren?

1 Antwort

Hallo EfaStein,

also ich bin auch schon mit Bandagen Skigefahren und mir hat das sehr gut getan. Das Knie war einfach stabiler und es ist mir nicht bei jedem Huckel sozusagen reingefahren... Allerdings hatte ich ohnehin schon Probleme mit meinem Knie. Ob die Bandagen vor verdrehen schützen kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich denke schaden tun sie auf keinen Fall! Wenn du dich unsicher fühlst, würde ich mir welche zulegen!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim fahren und nen guten Rutsch!!

Danke für die ausführliche Antwort. Guten Rutsch!

0

Schmerzen in der Hüfte, im Knie und im Fuß

Ich habe folgendes Problem. Vor etwa einem Jahr hatte ich gelegentlich beim Joggen Schmerzen in der Hüfte, wenn ich lange unterwegs war. Etwa ein Jahr später habe ich nun Schmerzen im Knie, vor allem bei Rotationsbewegungen. Ausserdem, wenn ich lange spazieren gehe, aber nicht beim Joggen, habe ich Schmerzen in der Mitte vom Fuß und neulich auch einen Bluterguß. Kann das alles zusammenhängen?

...zur Frage

Wo kann ich gut Kniebandagen kaufen?

Hallo, vielen dank für eure vielen Antworten. Ich jogge regelmäßig und habe immer wieder mal Schmerzen im Knie. Der Tip mit den Bandagen ist gut und macht Sinn. jetzt frage ich mich nur, wo kann ich gut eine Bandage kaufen???? Gibt es so etwas in der Apotheke oder kann jemenad einen guten Online -Shop empfehlen???

...zur Frage

Bekommt man eine Kniebandage auch auf Krankenkasse aufgeschrieben?

Ich habe seit Wochen schon Knieschmerzen es wurde bisher aber bei einem Ultraschall nichts gefunden. Habe jetzt im Internet nach Kniebandagen geschaut um mein Knie zu entlasten aber die sind ja auch recht teuer. Habe mich jetzt gefragt ob der Orthopäde ( der auch den Ultraschall gemacht hat) mir ein Kassenrezept für eine Bandage nach Maß gebenkann?

...zur Frage

Snowboarden nach Meniskusrefixation ?

Hallo

Ich wurde am 19. november 2012 operiert ( Innenmeniskusrefixation ) das heist vor ca. 4 1/2 Monaten

Nun meine Frage : kann im Laufe dieser woche noch ein Tag Snowboarden gehen ?

ich war vor einer Woche im Skiurlaub Skifahren ohne Schmerzen und alles. Keine Schwellung keine bewegungseinschränkung . mein knie hat sich angfühlt wie neu . ( auch hatte ich sonst nie Schmerzen )

ich habe vorher den Arzt gefragt ob ich Skifahren gehen kann und Snowboarden . Seine Antwort war , dass Skifahren okay ist , aber Snowboarden das Knie mehr belasten würde ...

jetzt lese ich aber überall das skifahren viel schlimmer für das Knie sein soll als Snowboarden... also was sagt ihr ?

schonmal danke im vorraus :)

MFG Philo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?