Kniebandagen beim Skifahren?

1 Antwort

Hallo EfaStein,

also ich bin auch schon mit Bandagen Skigefahren und mir hat das sehr gut getan. Das Knie war einfach stabiler und es ist mir nicht bei jedem Huckel sozusagen reingefahren... Allerdings hatte ich ohnehin schon Probleme mit meinem Knie. Ob die Bandagen vor verdrehen schützen kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich denke schaden tun sie auf keinen Fall! Wenn du dich unsicher fühlst, würde ich mir welche zulegen!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim fahren und nen guten Rutsch!!

2

Danke für die ausführliche Antwort. Guten Rutsch!

0

Knie in der Nacht verdreht ernst?

Ich bin in der Nacht plötzlich durch einen Stich im Knie aufgewacht. Am Morgen habe ich gemerkt, dass es innen sticht beim Gehen. Im Laufe des Tages wurde es besser.

Einen Tag danach spüre ich es wenn ich das Knie durcheuge, dass es noch sticht. Das Knie ist auch dementsprechend auch ein wenig steif.

Eine Physiotherapeutin hat mir gesagt, sie glaubt nicht dass es was ernstes ist wenn es in der Nacht passiert ist ohne Aufsteigen und allem. Sie glaubt Meniskus eingeklemmt vielleicht.

Wie kann denn sowas beim Schlafen passieren?

Ich muss vielleicht hinzufügen, dass das andere Knie eigentlich das Verletzte ist. Dort bin ich in Behandlung wegen einem Plica-Syndrom und werde vermutlich in den nächsten Wochen operiert. Zusammenhängen tun die 2 Dinge allerdings nicht denke ich.

...zur Frage

Beim joggen mein Knie verdreht, was kann ich tun?

Bin vorhin beim Joggen umgeknickt und habe mir total blöd mein Knie verdreht. Habe jetzt leichte Schmerzen im Knie beim auftreten und bin grad dabei alles gut zu kühlen. Sollte ich dennoch einen Arzt aufsuchen? Sollte sowas am besten gleich geröntgt werde? Was kann ich denn noch tun außer kühlen? einen kleinen blauen Fleck sehe ich grad übrigens auch schon.

...zur Frage

Lautes Knacken im Knie mit schmerzen

Ich habe seit ein paar Monaten ein lautes Knacken im Linken Knie, die Schmerzen sind sehr schmerzhaft, beim Teppen steigen knackt es, beim herumlaufen auch. Beim ruhestand habe ich auch sehr starke schmerzen, und die Kniescheibe tut auch weh wenn Ich mich hinknie oder wenn in die knie gehe um etwas zu reinigen am Fussboden.

wer kann mir ein paar Tipps geben.

Lg molly66

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen, wie kann man das zukünftig verhindern?

Hi, komme gerade von einer Skitour heim, bei der einer Teilnehmerin am Gipfel in der Spitzkehre die Kniescheibe rausgesprungen ist. Ziemlich dämlich für uns, denn es war saukalt. Wir haben ne Stunde auf den Heli gewartet. Sie wollte auch nicht, dass wir versuchen, die wieder zurückzuschieben. Das hat erst der Bergretter gemacht. Sie sagte, das passiere ihr öfters. Gibts da nicht eigentlich so Bandagen, die das verhindern sollen? Und könnte man das nicht auch operieren, sodass das nicht ständig wieder passiert.

...zur Frage

Helfen Bandagen zur Stabilisierung des Knies?

Helfen Bandagen eigentlich wirklich zur Kniestabilisierung bei Belastung? Macht es Sinn sich so etwas zu kaufen und dann beim Sport zu tragen? Und wenn kann man die einfach selbst aussuchen oder sollte man mal zum Orthopäden und sich etwas anpassen lassen?

...zur Frage

Wärme oder Kälte bei einem schmerzenden Knie?

Was ist besser, wenn man Knieschmerzen hat weil man beim Laufen gestützt ist, Wärme oder Kältewickel? Wie kann man eine Schwellung vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?