Knie OP beide zusammen

3 Antworten

Auch wenn ich (ein künstliches Knie) nicht auf den Gedanken käme, beide gleichzeitig machen zu lassen, habe ich mir mit Interesse diesen Beitrag hier durchgelesen. Der Gedanke hat durchaus was. Das kenne ich bisher nur von meiner Leistenbruch-OP. Die andere Leiste fing auch schon an zu brechen; und der Doc hat auf meine Frage bestätigt, daß der Heilungsprozeß nicht länger dauert, wenn ich gleich beide Seiten machen lasse. Also habe ich beide gleichzeitig operieren lassen. http://www.mvzentrum.de/knie-tep.php

Hol dir doch lieber erstmal eine zweite Meinung ein! Es wird in Deutschland allgmein zu viel operiert. In der Schweiz gibt es zum Beispiel nur halb so viele OPs am Bewegungsapparat pro 1000 Einwohner als in Deutschland! Und eine Zweitmeinung einzuholen ist echt easy!

https://www.medexo.com

:-)

Laß es besser nach und nach machen. Mein Chef ( Orth. Chefarzt) gibt niemals den Rat beide gleichzeitig machen zu lassen zu lassen. Es brauch nur ein typischer Krankenhausinfekt in eine Wunden zu kommen und schon hast du das Maleur in beiden Knien.

Damit ich zur Magenspiegelung keine Sedierung bekomme wurde mir Transnasale Gastroskopie vorgeschlagen (durch die Nase) - wer hat damit Erfahrung?

Wieso wird transnasale endoskopie nur selten durchgeführt?Danke

...zur Frage

Beckenschiefstand beim Kleinkind

Hallo, wer hat Erfahrung mit der Diagnose Beckenschiefstand?

Wir waren jetzt mit unserem Sohn (2,5 Jahre) beim Orthopäden weil er ein kurzes und ein langes Bein hat. Diagnose war letzen endes Beckenschiefstand.

Aber als Baby war beim Hüftscreening alles ok.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen, was jetzt noch auf mich zukommt und was da gemacht wird?

...zur Frage

Multifokallinse bei grauem Star=Katarakt wer hat Erfahrung

Ich muss mich einer Graue Star Operation unterziehen. Hat jemand damit Erfahrung, in letzter Zeit hat sich da wie man sagt viel verändert.

...zur Frage

Dicke Knie und Schmerzen bei meinem Kind?

Erst war es nur das eine Knie, jetzt sind es beide. Außerdem hat mein Kind Schmerzen in den Knien. In der KiTa machte man mich darauf aufmerksam, dass so etwas auch Rheuma sein könnte. Kann der Kinderarzt das feststellen?

...zur Frage

Teilprothese Knie oder umstellungsoperation?

Im Februar fuhr mir ein Mann ins Bein (Skifahren). Ich war der Prellbock, weil er nicht anhalten konnte. Später kam heraus, dass der aussenmeniskus stark eingerissen war. Im Mai war die teilentfernung des aussenmeniskus (vorne bis hinten, ein grosses Stück). Ich hatte/habe lange Schmerzen. Es war immer stark geschwollen und schmerzt stark, auch im Alltag. Seit der Op bin ich 2-3x in der Physiotherapie. Aber die Schmerzen gehen nicht weg. Der Operateur meint immer, irgendwann sollte es besser werden. Aber leider nicht. Im MRI Bericht steht, dass ein knorpelschaden grad 3 da ist, der Operateur verneint das.

Jetzt habe ich einen andern arzt für eine zweitmeinung augesucht. Der meint wirklich, dass ein knorpelschaden da ist. Er hat mir 2 Optionen vorgestellt. 1. umstellungsop 2. teilprothese Knie (wobei er meint, dass ich mit Mitte 40, zu jung bin).

Ich bin eher für das 1. die teilprothese kann in Jahren immer noch kommen. Ich tue mich mit beiden OPs schwer, denn ich fürchte die Risiken.

wer kann aus Erfahrung berichten?

Mein schmerzarzr hat mir noch vorgeschlagen den saphenusnerv zu betäuben, damit Zeit gewonnen werden kann.

...zur Frage

8.Monate nach Kreuzband OP !

Hallo zusammen Hatte eine Kreuzband OP im März (rechtes vorderes). Streckung ca.5° Beim Aufstehen in der Früh ist mein Knie hin und wieder ein bisschen steif. Beim durchstrecken macht es auch hin und wieder solche "knaxer" aber alles schmerzfrei. Hin Knien ist auch nicht so einfach . Laufen am Laufband, Beinpresse usw. ist kein Problem. Doch beim abbiegen komm ich nicht so weit (Freund von mir hatte auch eine Kreuzband OP konnte nach 6-7 Monate wieder schmerzfrei Fußballspielen) , desweg mach ich mir beim Beugen einige sorgen. Möchte in denn nechstn Monaten noch einmal ein MR machen soo zur Sicherheit. Hoffe das ihr vielleicht einige Ideen habt und bedanke mich jetz schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?