knie nicht abbiegbar (ganz zum po)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Erchi
Wasser im Gelenk ist ein Zeichen, dass eine Struktur (z.B. ein Band) gereizt bzw. verletzt ist. Du solltest mit intensivem Sport zuwarten, bis die Schwellung und der Schmerz verschunden sind, sonst besteht die Gefahr, dass du dem Knie mehr schaden zufügst!
Das Knacken kann ein Zeichen sein, dass deine Beinmuskulatur einseitig trainiert ist z.B. die vordere Oberschenkel-Muskulatur stärker als die Hintere.
Physiotherapeuten oder gut ausgebildete Trainier könnten dir ein Kraftprogramm für die Beinmuskulatur zusammenstellen, damit dein Knie nicht überlastet wird!
Bis die Schwellung und Schmerzen verschwunden sind, solltest du nur sanfte Übungen machen (z.B. Velofahren, Schwimmen, Gleichgewichts-Übungen). Zusätzlich solltest du mal einen Blick auf deine Schuhe werfen, sind sie einseitig abgelaufen...? Die Schuhwahl hat einen grossen Einfluss auf die Gesundheit der Gelenke, insbesondere der Füsse, Knie und Hüften! Gute Sportschuhe und bewegliche Alltagsschuhe sind sehr wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige bitte mal, was sind das für Eltern, die Dich bei Schmerzen nicht zum Arzt fahren? Das kann ich gar nicht glauben.......Du solltest Dein Knie schonen und mal eine Zeit keinen Sport machen, schmerz- und entzündungshemmende Medikamente nehmen wie Voltaren oder Ibuprofen bis der Reizzustand weg ist. Sprech mit Deinem Trainer, dass Du den Sport mal aussetzen musst, bist Du wieder fit bist. Wende Dich an Deinen Schularzt, wenn Dir Deine Eltern nicht helfen. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?