Knie blockiert? Gibt's sowas?

0 Antworten

Überlastung oder doch Verletzung wie Meniskus?

Ich habe vor einer knappen Woche meinen Knien zu viel zugemutet , danach hatte ich wackelige Beine. Auf jeden Fall bin ich schief aufgetreten beim Aufstehen und seitdem besteht die Problematik in dem dazugehörigen Knie ( beim Auftreten wahrscheinlich verdreht) Mir tut seit Tagen das Knie weh , leider habe ich es noch nicht geschafft , zum Arzt zu gehen , da der Hausarzt irgendwie nicht da war & ich beim Orthopäden erst sehr spät einen Termin hätte. Das Beschwerdebild ist mehr oder weniger gleich geblieben,nur habe ich einen minimalen ,sehr kleinen Blauenfleck. Beim Durchstrecken merke ich dort ein leichtes Ziehen,genauso wie beim Laufen bzw. Auftreten . Wenn ich mein Knie biege und dann wieder 'normal' mache,tuts dort auch ein wenig weh , genauso,wenn ich stehe und das Knie dabei nach außen drehe.Auch beim normalen Liegen tuts hin und wieder weh. Der Schmerz ist hauptsächlich im roten Rahmen lokalisiert , selten zieht es innen/oben über der Kniescheibe. Es gibt Ruhe - & Druckschmerz. Auf jeden Fall frage ich mich , wo der Meniskus liegt . ( da ,wo der Rahmen ist ?! ) Bzw. spricht die Symptomatik für einen Meniskusschaden oder nur für eine Überlastung?

LG & danke ;-)

PS : Es gibt kurze Momente,wo ich keine Schmerzen hab.

...zur Frage

Knie Schmerzen beim abwinkeln

Hallo , Ich habe seit über 1 Jahr schon Probleme mit meinem linken Knie . Immer wieder kehrende Schmerzen jedoch seit 3 Wochen durchgehend . Es tut bei jedem abwinkeln weh also wenn ich länger mit abgewinkelten Knie da hocke und dann aufstehe oder wie letzens nach 30 Minuten Autofahrt auf einmal die Schmerzen kommen , wenn ich Treppen steige ab und auf und oft auch beim auftreten beim fusball spielen bzw wenn ich in die Hocke gehe.. Weis jemand was das sein kann , ich weis das es normal nur der Arzt sagen kann aber Vllt hat jemand Erfahrung mit sowas oder hatte sowas schon mal oder weis es

...zur Frage

8.Monate nach Kreuzband OP !

Hallo zusammen Hatte eine Kreuzband OP im März (rechtes vorderes). Streckung ca.5° Beim Aufstehen in der Früh ist mein Knie hin und wieder ein bisschen steif. Beim durchstrecken macht es auch hin und wieder solche "knaxer" aber alles schmerzfrei. Hin Knien ist auch nicht so einfach . Laufen am Laufband, Beinpresse usw. ist kein Problem. Doch beim abbiegen komm ich nicht so weit (Freund von mir hatte auch eine Kreuzband OP konnte nach 6-7 Monate wieder schmerzfrei Fußballspielen) , desweg mach ich mir beim Beugen einige sorgen. Möchte in denn nechstn Monaten noch einmal ein MR machen soo zur Sicherheit. Hoffe das ihr vielleicht einige Ideen habt und bedanke mich jetz schon.

...zur Frage

Wieder Bänderriss oder nur Überdehnung???

Hallo!

Ich bin vor 5 Jahren am Kreuzband operiert worden und seitdem hatte ich immer ein etwas komisches Gefühl in diesem Knie. Vor ca einem Monat habe ich bei einem Fußballtunier mitgespielt, wo ich das Knie blöd verdreht habe. Da gab es dann einen kurzen Schmerz, aber ich konnte dann ohne Probleme weiterspielen.

Es gab auch keine Schwellung oder Schmerzen und so habe ich ganz normal weiterhin Sport gemacht (laufen im Wald). Dann hat es aufeinmal in der Nacht begonnen zu schmerzen, was in etwa 2-3 Tage angehalten hat und dann wieder verschwunden ist.

Ich habe keine Schmerzen, kann das Knie durchstrecken und auch ohne Problem 3 Stunden spazieren gehen, aber irgendwie habe ich ein Gefühl von Instabilität.

Ich habe bereits meinen Hausarzt um eine Überweisung zum MRT gebeten, aber bis dahin wollte ich noch ein paar Meinungen hören.

Knall habe ich keinen gehört (beim ersten Kreuzbandriss war das aber auch nicht der Fall), dafür hatte ich beim ersten Kreuzbandriss starke Schmerzen und eine enorme Schwellung, was es eben jetzt nicht gibt.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Schmerzen vom joggen nach Meniskus OP.

Ich hatte Mitte August eine Meniskusteilentfernung am Innenmeniskus. Gestern war ich das erste Mal wieder ganz leicht joggen. 10 x 1 Minute mit 2 Minuten Gehpause. Heute Nacht hatte ich dann sehr starke Schmerzen am Knie an der Innenseite. Beim normalen gehen hatte ich bisher keine Probleme. Auch beim Krafttraining gab es an dem Knie zuletzt keine Probleme mehr. Lediglich im Liegen auf der Seite, wenn die Knie aufeinander lagen hatte ich desöfteren leichte Schmerzen. Hat vielleicht jemand ein ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben was ich tun kann? Termin beim Orthopäden habe ich erst am 5.1.

...zur Frage

Knieschmerzen beim strecken

Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich, nachdem ich mein Knie kurze Zeit geknickt habe es nicht mehr ganz durchstrecken! Ich muss es dann immer erst dehnen, bevor ich überhaupt auftreten kann... Es gibt schlimmere Schmerzen aber ich würde trotzdem gerne wissen, was das sein könnte! :)
Vielen Dank im Vorraus

GUSTAV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?