Knie- und Unterschenkelschmerzen?

2 Antworten

Hi du,

bzgl Thrombose musst du bei sowas halt aufpassen. Wenn das ausgeschlossen ist kannst du wie Charlie sagt auch mal die wirbelsäule checken lassen.

Ich würde zum Ausschluss der Thrombose zum Hausarzt gehen. Selbst schon bisschen testen kannst du folgendermaßen:

- ist das Bein (Fuß, Wade, Knie) geschwollen? Ist es gerötet und sieht die Haut evtl glänzend/wachsartig aus?

- ist die Haut in dem Bereich besonders warm?

- lass dein Bein ganz locker und drück dann mit der Hand die Wade ein bisschen zusammen - spürst du dabei einen tiefen Schmerz oder generell Schmerzen?

Falls dem so ist, spricht vieles für eine Thrombose und du solltest möglichst schnell zum Arzt.

Wenn das ganze irgendwie schlimmer wird auch einfach in die Notaufnahme gehen, damit ist nicht zu spaßen und die können das anhand eines Blutwertes nahezu ausschließen oder direkt einen Ultraschall machen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, eventuell solltest Du mal Deine Wirbelsäule von einem Orthopäden kontrollieren lassen. Es könnten Ausstrahlungen sein, durch einen eingeklemmten Nerv an der Lendenwirbelsäule.

Was möchtest Du wissen?