Knie- und Unterschenkelschmerzen?
Hallo,
ich habe neulich auf einer Zugfahrt relativ lange gesessen, etwa 5-6 Stunden, und bin dann Abends Fahrrad gefahren. Danach hatte ich sehr dumpfe Schmerzen in meinem rechten Bein, hat sich nicht nach etwas muskulärem angefühlt, das hat aber über Nacht wieder etwas nachgelassen. Wollte mich dann am nächsten Tag etwas dehnen, habe dann unter anderem die Waden & Oberschenkel gedehnt, und habe auch lange im Fersensitz gesessen.
Seitdem habe ich das Gefühl, mein rechtes Knie wäre total angeschwollen (es fühlt sich nur so an, optisch ist nichts sichtbar), ich habe hin und wieder diffuse Schmerzen im Knie, in der Kniekehle, und auch in der Wade, teils runter bis zum Fuß, verbunden mit einem starken Druckgefühl. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht etwas mit der Durchblutung?
2 Antworten

Hi du,
bzgl Thrombose musst du bei sowas halt aufpassen. Wenn das ausgeschlossen ist kannst du wie Charlie sagt auch mal die wirbelsäule checken lassen.
Ich würde zum Ausschluss der Thrombose zum Hausarzt gehen. Selbst schon bisschen testen kannst du folgendermaßen:
- ist das Bein (Fuß, Wade, Knie) geschwollen? Ist es gerötet und sieht die Haut evtl glänzend/wachsartig aus?
- ist die Haut in dem Bereich besonders warm?
- lass dein Bein ganz locker und drück dann mit der Hand die Wade ein bisschen zusammen - spürst du dabei einen tiefen Schmerz oder generell Schmerzen?
Falls dem so ist, spricht vieles für eine Thrombose und du solltest möglichst schnell zum Arzt.
Wenn das ganze irgendwie schlimmer wird auch einfach in die Notaufnahme gehen, damit ist nicht zu spaßen und die können das anhand eines Blutwertes nahezu ausschließen oder direkt einen Ultraschall machen.
Lg

Hallo, eventuell solltest Du mal Deine Wirbelsäule von einem Orthopäden kontrollieren lassen. Es könnten Ausstrahlungen sein, durch einen eingeklemmten Nerv an der Lendenwirbelsäule.