Kneipp-Therapie bei Tinnitus?

0 Antworten

Kann ein Tinnitus von verspannter Muskulatur kommen?

Hallo, ich habe seit längerem im linken Ohr ein ständiges gleichbleibendes Ohrgeräusch. Kann das auch von einer verspannten Muskulatur im Hals- und Nackenbereich kommen? Gibt es Bewegungsübungen, mit denen ich feststellen kann, ob der Tinnitus von der Muskulatur oder von etwas andere kommt?

...zur Frage

Tinnitus nach lumbalpuntion?

Hatte schon mal jemand einen tinnitus nach lumbal punktion? Hatte danach tage lamg kopfweh und der tinnitus ist seit dem.. Habe das jetzt fast 6 monate. Kann der wieder weg gehn hno sagt er bleibt.. Hat jemand erfahrungen?

...zur Frage

Was ist die erfolgsversprechendste Behandlung bei Tinnitus?

Wer hat einen Tinnitus und sich schon mal behandeln lassen mit Erfolg? Was war das für eine Therapie? Ansonsten freue ich mich auch so über Anregungen bei der Behandlung von Tinnitus. Ich selber hatte vor 4 Jahren schon mal einen Tinnitus und der war fast weg. Jetzt habe ich seit Wochen wieder ein viel lauteres Ohrenpiepen.

...zur Frage

Wie lernt man, den Tinnitus zu überhören?

Ich habe gehört, man könnte lernen, sein Ohrgeräusch zu überhören. Wie soll das funktionieren? Mein Vater leidet schon seit 1/2 Jahr an seinem Tinnitus und hat nach wie vor Probleme, ihn belastet das sehr. Wer kann uns weiter helfen? Wissen alle HNO-Ärzte über die Methode bescheid oder muss man da zu einem Spezialisten?

...zur Frage

Tinnitus plötzlich lauter?

Hallo.

Seit heute Abend ist mein Tinnitus, den ich seit 2010 habe, plötzlich lauter. Dazu muss ich sagen, dass ich etwas erschöpft bzw. müde war/bin. Kann der Tinnitus sich auch deshalb erhöhen?

Ich habe keine laute Musik gehört, Stress war auch nicht wirklich vorhanden. Kennt das denn jemand, dass der Tinnitus einfach mal (sogar ohne Grund) lauter wird?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?