Kneipp-Kur bei niedrigem Blutdruck?

1 Antwort

Kneipen hilft auf jeden Fall. Zusätzlich trainierst du deine Gefäße, förderst die Durchblutung und stärkt dein Immunsystem. Wenn du noch mehr tun möchtest, hift dir regelmäßiges Ausdauertraining. Das ist meines Wissens nach sogar besser als Kneipen. Durch das Training wird dein Herz-Kreislauf-System angeregt und dein Blutdruck geht in die Höhe.

Was tun gegen niedrigen Blutdruck?

Da ich sehr niedrigen Blutdruck habe wird mir oft schwindelig, wenn ich länger stehen muss und das Aufstehen in der Früh fällt mir schwer. Was kann man tun damit der Blutdruck nicht zu niedrig ist?

...zur Frage

In die Sauna mit niedrigem Blutdruck?

Ich gehe jetzt ab und zu in die Sauna. Ich kann mich aber irgendwie nicht an das abdsuchen danach gewöhnen.Liegt das an meinem etwas niedrigen Blutdruck? Sollte ich bei niedrigem Blutdruck überhaupt in die Sauna gehen?

...zur Frage

Was hilft gegen Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen bei niedrigem Blutdruck?

Meine Frau hat einen zu niedrigen Blutdruck. Darum ist ihr oft Schwindelig und sie hat häufig Kopfschmerzen. Was kann dagegen helfen? Sport soll doch den Blutdruck senken, sollte sie darauf verzichten? Wegen des Blutdrucks war sie noch nicht beim Arzt, sollte sie das dort mal ansprechen? Da ich einen leicht erhöhten Blutdruck habe, besitzen wir ein eigenes Messgerät und sind darum dahinter gekommen. Was kann sie machen, damit der Blutdruck im Normalbereich landet?

...zur Frage

Blutspende mit niedrigem Blutdruck?

Ich will schon länger Blut spenden. Bisher habe ich die Termine immer wieder verpasst und dann mal wieder die Sache vergessen. Ich habe recht niedrigen Blutdruck, meist so um 100/60. Kann ich damit überhaupt Blut spenden?

...zur Frage

Alkohol bei niedrigem Blutdruck?

Der Arzt sagte zu meiner Freundin, dass sie ein Glas Sekt in Früh trinken dürfe weil sie so einen niedrigen Blutdruck hat. Ich weiß nicht ob er das im Spaß gesagt hat oder ob das Ernst war, ist das nicht schädlich täglich was zu trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?