Knackender rechter Fuß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Knacken kenne ich auch, allerdings habe ich es in den Zehen beim Gehen. Habe das auch schon langer Zeit, aber ohne Schmerzen. Falls du irgendwelche Beschwerden hast würde ich das mal vom Orthopäden nachschauen lassen, damit du keine Folgebeschwerden bekommst. Alles Gute.

Delle über dem Knöchel + Schmerzen

Hallo,

Gestern bin ich im Sportunterricht umgeknickt. Der linke Knöchel hat dann ca 5min weh getan und dann hat es aufgehört. Am Abend hat der Fuß dann stark weh getan. Zusätzlich habe ich eine Delle auf der Außenseite des Unterschenkels, ein bisschen über dem Knöchel entdeckt. Schmerzen habe ich nur wenn ich den Fuß nach links oder rechts drehe. Dann habe ich relativ starke "Dehnschmerzen". Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Gang verändern?

Beim Laufen dreht sich bei mir der einen Fuß immer nach außen. Ich merke das kaum und für mich fühlt sich das ganz normal an. Wenn ich bewusst den Fuß nach innen drehe, ist das sehr ungewohnt. Was kann ich dagegen machen? Muss ich damit zum Orthopäden?

...zur Frage

Knacken im Oberarm?

Abend,

ich war heute beim Probetraining in einem Fitnessstudio, und bei einer Übung an der Armpresse(?), wo ich gegen Druck meine Arme Richtung Mitte zusammendrücken musste hab ich bemerkt dass etwa bei der Hälfte mein Oberarm knackt, bzw. sich da drin irgendwas verschiebt?! und ich die Übung auch abbrechen musste.

Auch wenn ich jetzt meinen linken Arm im rechten Winkel nach oben halte, den Oberarm etwas strecke und nach hinten Richtung Schulter ziehe knackt es im Oberarm / Schulter (irgendwo dazwischen), und schmerzt.

Rechter Arm knackt bei der gleichen Bewegung zwar auch, allerdings ohne Schmerzen.

Das ist auf jeden Fall kein normales Knacken, da ich bei sowas bisher noch nie Schmerzen hatte. Das Ganze habe ich seit bereits 4 Wochen, konnte aber den Schmerz erst heute durch diese Übung lokalisieren. Dachte bisher das kommt eher aus der Schulter, und hab das so auch dem Orthopäden geschildert, darum konnte er wohl nicht viel feststellen und hat mich lediglich dort etwas eingeränkt.

Naja, auf den nächsten Termin beim Ortho muss ich wieder mehrere Wochen warten, und werde nächste Woche erstmal zum Hausarzt gehen, welcher mir bisher aber nie wirklich helfen konnte.

Hier jemand eine Idee was das sein könnte? Wie gesagt, Arm im rechten Winkel mit leicht ausgestrecktem Oberarm richtung Schulter ziehen knackt und schmerzt, und bei dieser Übung im Fitnessstudio fühlte es sich an als ob sich jedes Mal etwas dort verschiebt.

...zur Frage

krämpfe im fuss

Rechter fuss krampft und schläft ein gebückte haltung vor lauter schmerzen

...zur Frage

Ganz plötzlich Schmerzen im Fuß

Hallo, erstmal frohe Ostern.

Ich habe seit gestern Schmerzen in meinem rechten Fuß, so dass ich nicht so auftreten kann. Verfärbt ist nichts und geschwollen ist es nur ein wenig. Der Schmerz ist von den Zehen bis zur Mitte des Fusses. Weiß jemand, was das vielleicht sein kann?

...zur Frage

Muskeln wie Pudding nach Sturz?

Hallo, ich bin im letzten Dezember ziemlich schwer gestürzt und habe mir etliche Muskelfaserrisse in der rechten Oberschenkelrückseite geholt. Trotz Physiotherapie im Januar und Februar und weitergeführten Übungen habe ich - nachdem die wirklich garstigen Schmerzen vorbei waren - das Gefühl, dass ich in der kompletten Rückseite des rechten Beines keine Muskeln mehr habe. Keine Schmerzen, aber das Gefühl, ich hätte statt einer funktionierenden Muskulatur Pudding im Bein. Für ein etwas genaueres Bild: Ich bin mit dem rechten Fuß auf einen Schrubber getreten, der ist "mit mir weggegangen", während der linke Fuß da blieb, wo er war. Ich habe also einen regelrechten, kompletten Spagath hingelegt (sollte man als total untrainierte 52jährige nicht mehr unbedingt machen). Bin echt dankbar für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?