Knackende Knochen - nicht nur einer !

1 Antwort

Lieber flocki,

vielleicht versuchst du erst einmal die grundlegenden Punkte zu Gelenken und Knochen abzuhaken bevor du Furcht vor Stoffwechselerkrankungen oder ähnlichem bekommst. Für einen gesunden Körper und besonders Knochen benötigt man viel Flüssigkeit vor allem Wasser und ausreichend Magnesium und Calcium. Es könnte sein, dass du diese beiden Stoffe nicht ausreichend mit der Ernährung zuführst und die Gelenke deshalb knacken. Mach doch einfach mal eine Kur, ich hab da gute Erfahrung mit Schüsslersalzen gemacht. Calcium und Magnesium aber nicht zusammen einnehmen sondern zeitversetzt, weil sie Antagonisten sind.

Schmerzen über linken Außenknöchel

Hallo ihr Lieben,

schon seit über einer Woche habe ich komische Schmerzen an dem Knochen über dem Außenknöchel (seitlich, unten vom Wadenbein). Wenn ich den Fuß bewege (laufen, "zurechtstellen", strecken) oder auch oft normal im sitzen oder liegen habe ich totale Schmerzen. Es ist oft ein "Ziehen", aber nicht immer. Wenn ich auf die Stelle drücke tut es auch sehr weh. Geschwollen oder rot ist es nicht, aber ich meine einen sehr kleinen Knubbel zu spüren.

Was könnte das sein?

Ich kann mir das nicht erklären, da ich mich nicht viel bewege. Ich mache keinen Sport und habe einen Bürojob. Morgens und abends fahre ich jeweils 20 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit, bzw. nach Hause.

Übergewicht habe ich nicht.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Kniegelenksdistorsion am Freitag - wann wieder joggen?

Hallo Leute, also ich habe mir am Freitag beim Aufkommen nach einem Sprung eine Kniegelenksdistorsion im linken Bein geholt und war sofort beim Arzt welcher mir Ibu und Voltaren verschrieben hat und meinte das es nach ein paar Tagen wieder geht. Nach einem schmerzhaften Wochenende geht es mir jetzt besser und ich kann normal laufen jedoch habe ich noch Schmerzen beim Beugen und Drehen. Da ich aber leidenschaftlich gerne Sport mache und auf wöchentliches Joggen schwer verzichten kann wollte ich fragen ab wann es unbedenklich ist wieder damit anzufangen? Klar lasse ich es jetzt mal aber hat jemand mehr Ahnung als ich und möchte mir Rat geben? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Woher kommen die Schmerzen bei einem knackenden Handgelenk und kann ich damit an Unterarmgehstützen gehen?

Hallo,

ich lasse Mitte Mai eine Tripleosteotomie an meiner linken Hüfte inklusive DVO überhalb des Knies machen wegen einer Coxa Antetorta und Valga und einer Hüftdysplasie. Aufgrund dessen werde ich ca. 9 Wochen an Unterarmgehstützen gehen müssen. Jedoch habe ich seit ca. 3 Jahren immer wieder Probleme mit meinem linken Handgelenk, welche in letzter Zeit stärker werden. Wenn ich dieses gegen den Uhrzeigersinn nach außen drehe, reibt bzw. knackt es bei jeder Drehung, was weh tut. Auch wenn ich** viel Gewicht** darauf bekomme, schmerzt es (z.B. habe ich eine Freundin letztens getragen, die ca. 47 kg wiegt über 10 m, danach hätte meine linke Hand nachgegeben). Abends, wenn es ruht, merke ich immer ziehende Schmerzen. Beim Handstand schmerzt es auch, aber nicht so stark. Ich hatte nie ein Handgelenkbruch oder eine Verstauchung, höchstens eine Kapselverletzung am Mittelfinger. Der Schmerz zieht außen vom Außenknöchel bis in den kleinen Finger. Auch wenn ich länger am PC bin, merke ich meine Hand. Ich bin nie auf meine Hand gefallen oder überstrapaziere sie nicht (bin Rechtshänderin, mache ich im Alltag mehr mit links). Manchmal kribbelt es außen auch. Deshalb dachte ich erst am Kapartunnelsyndrom oder an eine Sehnenscheidenentzündung, aber irgendwie passt beides nicht so wirklich. Vom Sport besitze ich noch eine Bandage, soll ich die einfach benutzen, wenn ich wieder Beschwerden habe? Oder sollte ich das beim Kontrollcheck vor der OP bei meiner Hausärztin einfach mal ansprechen? Ich mache wegen meiner Hüfte übrigens kaum mehr Sport. Vor ca. 5 Jahren hat das mit dem Knacken bei der Drehung angefangen, aber auch wenn ich andere Gelenke bewege (z.B. die Schulter oder den Fuß), knackt es, bereitet aber keine Schmerzen. Nur nach einer Verstauchung des linken großen Zehs, knackt der auch bei jeder Bewegung und schmerzt jedoch nur selten. Und bis vor ein paar Monaten hat es nur selten weh getan, deshalb bin ich noch nicht zum Orthopäden (und meine Mutter weiß davon nichts, weil ich sie schonen will, da sie ziemlich viele andere Probleme, abgesehen von meiner Hüfte, hat).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG, sportyLB98

...zur Frage

Ist das eine blutblase?

Hallo alle miteinander.

Ich hatte vor ungefähr 2 Wochen eine dicke Blase am Fuß und die ist jetzt vor 5 Tagen aufgegangen.

Da ich zu der Zeit, als die Blase aufgegangen ist, unterwegs war, (hab es auf der Toilette gesehen) konnte ich sie nicht behandeln und hatte die Schuhe an von denen ich die Blase bekommen hab.

Als ich Dann zu Hause angekommen bin, hab ich gesehen, dass dort jetzt eine angeschwollene rote bis braune „Blase“ ist.

Und jetzt wollte ich euch fragen, ob das eine Blutblase ist oder ob ich doch lieber zum Hausarzt sollte?

noch nebenbei: Die „Blase“ Schmerzt nicht.

...zur Frage

Krampfartige Magen schmerzen?

Hallo liebe Leute ,ich habe folgendes Problem ich habe seid zwei tagen krampfartige Magen schmerzen so Mitte vom Bauch unterhalb vom Bauchnabel und dazu kommt noch Rückenschmerzen unten am rücken in der Höhe des Bauchnabels es hat gestern morgen nach dem aufstehen angefangen so ca 9 Uhr ich war gerade mal eine halbe Stunde wach ich wollte gestern abend zum Arzt aber der hat Urlaub und ich will nicht zu jedem Arzt da ich Panik vor Ärzten habe

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.
Ich habe heute keinen Sport oder ähnliches gemacht und frage mich, was es sein kann.
Die Hand bzw. das Handgelenk ist auch nicht geschwollen oder verfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein kann.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?