Knacken in der Leiste

1 Antwort

Musst dir deswegen keine Sorgen machen. Das ist wahrscheinlich das gleiche Symptome wie beim Fingerknacken etc. auch. Ich habe das manchmal auch und habe keine Beschwerden. Falls du aber doch irgendwelche Beschweden verspüren solltest, oder einfach sicher sein willst, gehe zum Orthopäden.

Sehnenanriss in kniekehle?

Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass ich beim sport bei bestimmten bewegungen ein starkes knacken in der kniekehle habe. Es fühlt sich an, als würde eine sehne verrutschen. Es ist nicht schmerzhaft aber das knacken ist ein sehr unangenehmes gefühl. Kann es sein, dass da evtl mal etwas angerissen war? Sollte man diese bewegungen dann trortdem machen, oder lieber lassen?

Danke für eure tips

...zur Frage

Rauschen, Töne, Druck und Schmerzen in den Ohren. Woran kann das liegen?

Hallo zusammen,

ich habe gerade starke Probleme mit meinen Ohren und suche Rat.

Seit ca. zwei Monaten hatte ich immer wieder hohe Töne im Ohr. Meistens hielten diese aber immer nur einige Sekunden an. Dazu kommen auch noch andere körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen und Schlafstörungen (das aber schon seit einem Jahr). Einmal hatte ich dann über mehrere Stunden ein lautes Rauschen in einem Ohr, worauf ich zu meinem Hausarzt gegangen bin. Dieser meinte, alles liege vermutlich an psychischen Problemen. Ich hatte aber, bis auf Stress in der Schule (was ich jedoch gewohnt bin), keinerlei psychischen Druck!

Allerdings wurden die Ohrgeräusche immer häufiger und hielten länger an. Also ein Termin beim HNO.

Letzte Woche Dienstag habe ich außerdem eine lockere Zahnspange bekommen, die meinen Unterkiefer nach vorne schieben soll, da er zu weit hinten liegt.

Seit dieser Woche Mittwoch spüre ich ununterbrochen starke Schmerzen in den Ohren (und hinten am Kiefer). Mal links, mal rechts, mal in beiden. Außerdem ist das Rauschen mittlerweile dauerhaft. Mittwoch war ich auch beim HNO. Meine Ohren waren sehr mit Ohrenschmalz verstopft, den er daher entfernt hat. Die Schmerzen wurden danach aber eher schlimmer. Ein Hörtest ergab außerdem, dass ich ganz normal höre.

Weil aber alles im stärker wurde und ich wegen meinen Ohren nachts fast gar nicht mehr schlafen kann (die vorherigen Schlafstörungen sind kein Vergleich dazu) und vermutete, dass es an der Spange liegt, habe ich sie seit Mittwoch nicht mehr getragen, wodurch sich aber nichts verbessert hat.

Am Freitag (gestern) bin ich dann wieder zum HNO, aber er sagte, er könne nichts entdecken. Vielleicht habe ich eine Schiefstellung des Atlas (Halswirbel), was die Schmerzen im rechten Ohr erklären würde. Gestern tat es nämlich v.a. rechts weh - heute aber links!

Ich solle mir etwas Wärmendes in den Nacken legen und beim Kieferorthopäden nachfragen. Dann also beim "Kiefi"'angerufen, dort war aber nur die Helferin zu sprechen. Es könne vielleicht an der Spange liegen, am Mittwoch habe ich jetzt dort einen Termin - na klasse. Aber durch das Weglassen der Spange hat sich ja nichts geändert!

Die Schmerzen sind kaum mehr auszuhalten und auch Schmerztabletten helfen nicht wirklich. Zudem habe ich seit gestern, wenn ich den Mund aufmache, ständig ein lautes Krachen/Knacken im Ohr. Ich bin jetzt wirklich total verzweifelt und kann mich auf nichts mehr konzentrieren, da auch das Rauschen nicht aufhört.

Hätte vielleicht jemand von euch mal ein ähnliches Problem und/oder weiß, woran es bei mir liegen könnte bzw. was ich tun kann? Ich wäre wirklich für jede hilfreiche Antwort dankbar :(

Noch ein paar Infos über mich(auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das etwas zur Sache tut): Ich bin 14, weiblich, 1,70 groß und normalgewichtig.

...zur Frage

Sehr lautes Knochenknacken schon seit Jahren, kann das geheilt werden?

Hallo,

ich bin im mittleren Alter. Mit ca. 25 fingen bei mir die Knochen an zu knacken. Besonders laut sind die Knie und Fußgelenke (wo Fuß und Bein verbunden sind). Das Knacken tritt je nach Bewegung in den Fußgelenken schon sehr häufig/alle paar Minuten auf und stört von dem Geräusch und der Lautstärke her. So als wenn man einen nicht ganz so dünnen Zweig schnell durchbricht.

Hat damit jemand irgendwelche Erfahrungen?

Alternativ: Zu welchem Arzt/Spezialisten könnte ich damit gehen? Die Orthopäden verharmlosen das, aber es geht mir nicht nur um die Gesundheit, sondern es soll aufhören. Einen Magnesium-Mangel habe ich zumindest nicht und auch keine Schmerzen dabei. Kann man solches Knacken überhaupt heilen?

...zur Frage

Knacken in den Gelenken, bedenklich oder nicht?

Ist ein ständiges Knacken in den Gelenenken, z.B. im Knie, wenn man in die Hocke geht, eigentlich bedenklich oder nicht? Meine Freundin meint, dann stimmt was nicht mit dem Gelenk. Ich hab das aber eigentlich schon immer und auch sonst keine Probleme, wie Schmerzen oder sonst was. Es gibt ja auch viele, die die Hände immer so knacken lassen. Was meint ihr? Was löst dieses Geräusch aus?

...zur Frage

Verformter Lymphknoten in der Leiste?

Hallo alle zusammen! Ich bin bereits auf diesem Forum und habe immer hilfreiche Antworten bekommen :) Nun ich bin weiblich 15 Jahre alt und habe eine Frage. Seit längerer Zeit ist mein linker Lymphknoten in der Leiste etwas geschwollen und ziemlich lang und verformt. Er tut nicht weh und krank war/bin ich auch nicht. Er ist ca. 3cm in die Länge gegangen. Jetzt ist meine Frage ist das normal? Ich kann ihn verschieben und er ist hart. Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen! :) Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Seit Jahren Probleme mit Knie (22 Jahre alt)

Hallo. Seit Jahren habe ich das Verlangen meine Knie zum knacken zu bringen. Der Beweggrund ist kein direkter Schmerz, sondern eher ein Gefühl, als ob die Kniescheiben, sollte ich meine Kniegelenke nicht knacken, rausspringen. Ich erinnere mich, dass ich früher (heute nicht mehr so extrem) beim sitzen angst hatte, dass jemand vorbeiläuft und versehentlich gegen die Knie stößt. Die Reaktion auf diese Angst äußerte sich mit einem unangenehmen Gefühl und ich musste immer zwanghaft meine Hand schützend drüberlegen und die Knie zur Seite schieben. Kurz gesagt, da ist ein Art Schmerz, welches mit ein Gefühl gibt als ob die Kniescheiben rausfliegen, und wenn ich die Knie ruckartig einziehe und die Kniegelenke knacken, dann vergeht das Gefühl für ca. 5 min. Beim liegen ist es am schlimmsten; immer wieder muss ich es knacken und angewinckelt halten. Was kann es sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?