Knacken in den Fußgelenken?

0 Antworten

Knackende Gelenke, ist das schlimm?

Ich habe ab und zu ein Knacken in den Gelenken, also nicht besonders schlimm, aber an den Knöcheln hört man das schon laut. Es tut nicht weh, aber kann das auf Dauer schlimm werden, was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Halswirbelsäule knackt....wieso? Gefährlich?

Hey an alle, ich kann mit meiner gesamten Wirbelsäule kacken. Am meisten beschäftigt mich mein Nacken. Wenn sich mein Nacken total verspannt anfühlt, dann drehe ich ihn nach rechts und links und es knackt pro Seite etwa 4-6 mal und dann fühlt sich mein nacken wieder entspannt an. Dass muss ich circa 10 mal am Tag machen. Ich habe dabei keine Schmerzen. Ich knacke etwa seit 2,5 Jahren. Wieso muss ich ständig knacken? Und ist es gefährlich?

...zur Frage

Knacken in den Ohren

Hi!

Immer wenn ich schlucke, knacken meine Ohren (vor allem das Rechte). Das nervt mich tierisch und geht jetzt schon seit Monaten. Was ich mal probiert habe, ist ACC. Das linderte das Knacken. Komisch ist auch, dass es von der Uhrzeit und den Gegebenheiten anhängt, ob es knackt. Außerdem habe ich, wenn es besonders stark knackt, das Gefühl ein Brett vorm Kopf zu haben, also nicht richtig anwesend zu sein.

Ich geh auf jeden Fall noch zum HNO, weil der Mist einfach nicht weggeht. Hat aber jemand eine Idee, was das seien könnte?

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk - Was ist das?

Hallo Seit einigen Tagen leide ich nun darunter. Es fühlt sich an, als ob mein Handgelenk knacken würde, doch es knackt nicht. Es ist fast wie 'gehängt', egal wie ich es bewege, es knackt nicht. Zudem kommt der Schmerz, sitze ich beispielsweise auf dem Boden und stütze mich mit der Hand ab, so schmerzt es stark. Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Danke für die Bemühungen.

...zur Frage

Sehr lautes Knochenknacken schon seit Jahren, kann das geheilt werden?

Hallo,

ich bin im mittleren Alter. Mit ca. 25 fingen bei mir die Knochen an zu knacken. Besonders laut sind die Knie und Fußgelenke (wo Fuß und Bein verbunden sind). Das Knacken tritt je nach Bewegung in den Fußgelenken schon sehr häufig/alle paar Minuten auf und stört von dem Geräusch und der Lautstärke her. So als wenn man einen nicht ganz so dünnen Zweig schnell durchbricht.

Hat damit jemand irgendwelche Erfahrungen?

Alternativ: Zu welchem Arzt/Spezialisten könnte ich damit gehen? Die Orthopäden verharmlosen das, aber es geht mir nicht nur um die Gesundheit, sondern es soll aufhören. Einen Magnesium-Mangel habe ich zumindest nicht und auch keine Schmerzen dabei. Kann man solches Knacken überhaupt heilen?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Verdacht auf Kiefergelenksarthrose?

Ich habe oft Schmerzen im Kiefergelenk, es knackt und fühlt sich sehr "müde" an, im Sinne von kraftlos, besonders wenn ich hartes Brot esse. Zu welchem Arzt soll ich gehen, zu einem Zahnarzt, oder Orthopäden oder Kiefernchirurg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?