Knacken im Oberarm?

1 Antwort

Also erstens, wenn "Dein Hausarzt dir noch nie so recht helfen konnte", dann such dir einen neuen Hausarzt!

Mein rechter Arm kann etwas ähnliches und im Fitness Studio muss ich daher stets damit aufpassen, er kugelt nicht richtig raus, aber er 'versucht' es (schmerzlos). Ohne OP ist da nichts zu machen und da ich keinerlei Beschwerden damit habe ist es vielmehr zu etwas geworden das man als gegeben hinnimmt.

Was mir aber damals schon mein Arzt sagte ist, wenn ich mal richtig pech habe, kann ich mir etwas einklemmen, wodurch dann richtige schmerzen entstehen. Ich solle daher aufpassen und es nicht 'aus Spaß' machen.

Entsprechend kann ich mir vorstellen das dir etwas ähnliches passiert ist und dir jetzt etwas eingeklemmt ist, oder Gefäße betroffen sind welche nun die Schmerzen auslösen.

Schau bei deinem Hausarzt vorbei und wenn da nichts bei rumkommt, geh zu einem anderen, bevor du Wochenlang wartest und es danach zu bleibenden schäden kommt.

Meine Schulter knackt total laut!

Wenn ich meine linke schulter kreise dann knackst das ziemlich laut...so laut das nicht nur ich das höre sondern auch andere das ziemlich gut hören ohne darauf zu achten...ich hab mir dabei nichts gedacht und dachte mir das dass schon wieder weg geht und das geht jetzt 1 Jahr schon so...und ich bin 17 Jahre alt...seit neustem tut das ziemlich weh wenn ich meine schulter kreise oder wenn man mir in mein Schulternblatt drückt bzw. wenn ich mich anlehne dann spür ich meine schulternblätter da ich relativ dünn bin und dann tut es weh. In der Schule machen wir gerade Boden turnen und wenn ich ein Rad machen möchte tut mein oberarm zudem noch weh...ich dacht erst das er vlt gezerrt ist...aber das glaub ich nicht emhr da es im alltag am Anfang noch nicht weh getan hat und jetzt seit neustem muss ich nur den Muskel anspannen und es tuts chon weh. Meine Freundin meint das es bestimmt auch mit meiner Schulter zusammenhängt...also meine Frage jetzt kann das überhaupt sein? was soll ich jetzt tun das dass weg geht? sollte ich mich unterrsuchen lassen? was kann alles mit meiner schulter oder meinem oberarm sein? hinterlässt es große schäden wenn ich meins chulternknacksen bzw knochenknacken nicht behandeln lass? Danke schonmal :)

...zur Frage

Bizeps tut weh und ich kann meinen Arm nicht mehr richtig ausstrecken.Was tun?

Ich habe vor 2 Tagen Hanteltraining gemacht. Mit meinem linken Arm habe ich das kaum geschafft, weil ich gesundheitlich eine sehr lange Pause einlegen musste. Einen Tag später bin ich morgens aufgewacht und habe meinen Arm nicht mehr richtig bewegen können. Daraufhin habe ich Magnesium genommen, meinen Oberarm in eine Schüssel mit heißem Wasser gelegt und danach Dehn-und Streckübungen gemacht und auch massiert...Heute morgen wache ich wieder auf, und es ist genauso scheiße, wie gestern morgen...

Der komplette Muskel ist verkrampft. Das merke ich, wenn ich ihn massieren will. Es tut höllisch weh...

Was kann ich gegen diesen Schwachsinn machen?

Oder soll ich wegen so einem Misst zum Arzt rennen?

MFG EinCoolerName

...zur Frage

Schulterschmerzen

Hallo, ich hab seit längerem Schulterbeschwerden, die bis in den Oberarm hineinziehen. Der Oberarm tut dann beim Heben weh. Oder auch, wenn ich den Arm auf den Rücken drehe. Ist es möglich, dass ich das durch ein Klicken mit der Computermaus bekommen habe? Ich arbeite sehr viel am PC. Das Thema zieht sich schon seit über einem Jahr hin, ist schon besser geworden, aber manchmal sind die Schmerzen immer noch da. Was könnte das sein?

...zur Frage

Ist mit dem Rücken knacken gesund ?

Also ich setzt mich immer hin, winkel ein Knie an und dreh mich stark zur rechten Seite. Mit dem linken Ellenbogen drücke ich auf das Knie um Druck dahinter zu kriegen. Anschließen knackt es im Rücken und er fürhlt sich entspannt an. Mit der anderen Seite mach ich es dann auch.

Hat es negative Konsequenzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?