Knacken Hüft Tep

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wäre doch mal eine Idee, wenn einer der Orthopäden mal eine Röntgenkontrolle macht. Es muß nicht unbedingt schon eine Lockerung sein, oft sind es auch nur Sehnen, die dort herüberrollen und dieses Geräusch machen. Wenn du keine Schmerzen beim Aufstampfen mit dem Fuß hast, ist eine Lockerung eher unwahrscheinlich. Ich selbst habe 4 künstliche Gelenke, meine Hüftgelenke sind 20 und 19 Jahre alt und ich habe dieses Knacken und Knirschen bei Schritt und Tritt in den künstlichen Kniegelenken. Schmerzt nicht, sind aber unangenehme Geräusche. Vielleicht bringt dir eine manuelle Therapie Hilfe, wichtig ist auch nach wie vor, die Muskulatur zu erhalten und zu kräftigen. Mit Aquajogging habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was möchtest Du wissen?