knacken

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sind dabei auch Finger befallen? Vielleicht der Kleine und der halbe Ringfinger auf der Seite? Dann kann es ein Ulnarisrinnen-Syndrom sein. Dazu gibt es auf Wikipedia eine aufschlussreiche Seite. Der Ulnaris Nerv tritt zwischen zwei Halswirbeln aus dem Rückenmark aus, läuft über die Schulter, an der Innenseite des Oberarms, über den Ellbogen in die äußeren Finger. Irgendwo auf der Strecke kann er gequetscht oder gereizt werden.

Wenn es kein Unfall war, kann es auch einfach ein Haltungsfehler sein. Ich habe so etwas mit diesem Tipp in den Griff bekommen:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/ein-gerader-ruecken-hilft-bei-vielem-schon<

und zusätzlich der Übung aus der 1. Ergänzung. Versuch macht kluch ;-)

Wenn es nicht besser wird, sollte sich das ein Orthopäde ansehen.

Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?