Klumpen am Unterleib

1 Antwort

Das könnte ein Nabelbruch sein, dadurch geraten Darmschlingen in die Bruchstelle, die sich aber einklemmen könnten und zu einer Darmlähmung und somit zu einem Absterben des Darmgewebes führen könnten. Er sollte also auf jeden Fall zum Arzt gehen! Es könnte sich auch um eine Geschwulst handeln, gut- wie auch bösartig, das können wir hier nicht beurteilen. Auf jeden Fall gehört er zum Arzt und er soll man nicht den Superhelden spielen! Vielleicht ist es auch was ganz harmloses, aber er wird es nicht wissen, wenn er nicht hingeht! Falscher Männerstolz halt! Ich hatte gerade in einer anderen Antwort darüber geschrieben.

Warum wird mein Bauch im liegen hart?

Hi Ich hab seit längerem ein komisches Gefühl in der Bauchgegend, wenn ich mich zum Schlafen auf den Rücken lege.

Undzwar ist es immer an der selben Stelle so, dass der Bauch dort quasi dick und hart wird und so eine richtige Kugel bildet, als würde sich da Essen durchzwingen und stecken bleiben oder so. Fühlt sich manchmal an, als würde ich gleich platzen oder so xD Schmerzen habe ich keine und nach kurzer Zeit "fließt" dieser Knoten auch langsam ab. Das ist immer von mir aus gesehen unten rechts eigentlich da, wo der Blinddarm sitzen müsste.

Will nicht gleich deswegen zum Arzt rennen müssen, der lacht mich sicher aus. Bin 25 und hatte nie Probleme mit der Verdauung oder so.

...zur Frage

Was ist das für ein Knoten am Bauchmuskel nach starkem Stoß (oberhalb eines blauen Fleckes)?

Nach einem Sturz mit dem auf eine Dachkante zog ich mir einen kräftigen blauen Fleck zu, der jetzt allmählich verschwindet. Nun habe ich die Bauchmuskulatur abgetastet und es fühlt sich an einer Stelle wie ein Knoten an. Ist dies u. U. ein verletzungstypisches Symptom?

...zur Frage

Wie gefährlich ist die Entfernung eines gutartigen Tumors?

Hallo,

morgen wird meiner Großmutter, die 66 ist, ein gutartiger Tumor im Bauchraum entfernt. Deshalb würde ich gerne wissen wie gefährlich so eine OP ist und ob sie sterben könnte ? Und wie lange dauert so eine OP, wie läuft sie ab? Bitte antwortet !

...zur Frage

Lindert Bestrahlung die Schmerzen?

Mein Großvater bekommt eine Bestrahlung, weil er einen Bauchtumor hat. Der Doktor hat gesagt, dass der Tumor kleiner wird und die Schmerzen weniger werden. Für mich ist das unlogisch. Bestrahlung zerstört doch das Gewebe. Wieso werden dann die Schmerzen weniger?

...zur Frage

Knoten am Unterkiefer vermutung?

Ich habe seit geraumer zeit einen Knoten im rechten Unterkiefer, wenn ich drauf drücke kriege ich ein unangenehmes gefühl im rachenbereich. Ich hatte vor kurzem auch für 2 tage einen Knoten unter der Achselhöhle falls das eine Verbindung herstellen würde.

was könnte dahinterstecken und welcher arzt kennt sich mit sowas aus?

...zur Frage

Was bedeuten kalte Knoten in der Schilddrüse?

Mein Vater hat mir heute von kalten Knoten in der Schilddrüse berichtet und schien nicht so besorgt darüber, es gäbe auch noch sogenannte heiße Knoten. Knoten hört sich für mich sehr nach Wucherung an, sind die dann nicht bösartig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?