Klopapier von Scheide aufgesaugt?

3 Antworten

Mache dir keine Sorgen. Wir verwenden 4 lagiges Toilettenpapier vom Aldi und hatten nie Probleme. Das ist auch sehr sparsam. Was auch gut war, in einem Restpostenladen hatten wir 4 lagiges Papier der Marke TÖPA.

Auch, wenn es sich aufgelöst hat?

@Tirza

Toilettenpapier würde sich nach der Zeit auflösen. Aber ich hatte nie das Problem, dass sich Toipa in den Köper begeben hätte.

Wenn keine Blutung da ist, ist der Muttermund dicht.

Du solltest Dir angewöhnen, morgens vor dem Aufstehen Deine Basaltemperatur zu messen. Dann weißt Du genau, ob und wann ein Eisprung stattgefunden hat (der übrigbleibende Geldkörper sendet Progesteron aus, welches die Körpertemperatur um ein halbes Grad erhöht).

Nach exakt 14 Tagen findet dann die Blutung statt.

Am Morgen sackt die Temperatur bereits ab, weil die Pegel von Östrogen und Progesteron absinken, und das löst dann an diesem Tag die Blutung aus.

Das sieht man sehr schön in der Aufzeichnung.

Klopapier hält übrigens keine Blutung aus. Das solltest Du Dir luftdurchlässige Slipeinlagen kaufen oder welche selber nähen.

Bei mir ist in dieser Hinsicht Nix normal. Weder Eisprung noch Blutung.

mit Medikament bleibt die Blutung monatelang aus, ohne Blüte ich durch - erfahrungsgemäß sogar jahrelang

@Tirza

Das macht nichts.

Miss doch mal die Basaltemperatur, d. h. 3 Stunden mind. geschlafen haben und dann messen, ohne vorher aufgestanden zu sein.

Das ergibt dann eine Grundlage zur Diagnose.

Man kann dagegen nämlich etwas machen.

@Hooks

Kommen Sie aus der Gynäkologie? Wenn ja, hätte ich so einige Fragen. Bei mir ist nämlich so einiges ungewöhnlich.

@Tirza

Ich habe Dir privat geschrieben. Schreibe zurück, wenn Du magst.

Klopapier ist aus einfachem Papier, Binden und Tampons sind aus Kunststoff.

Binden und Tampons sind aus Baumwolle. Bei mir steht auf den Packungen 100% Baumwolle. Gleiches wie bei Watte. Baumwolle kommt unter Anderem aus Israel und sorgte für extremes zurück bilden vom Toten Meer. Baumwolle sorgte für enormen Abbau vom Salz aus dem Toten Meer.