Kann man kleiner werden?

4 Antworten

Solange es bei um die 3cm am Tag sind, alles normal. Sollte das mehr sein, hast du Probleme bei den Bandscheiben. Geh dann zum Arzt, wenn es zur Regel wird. Achte auch auch genügend Vitamine und Wasser. Du bist im Wachstum, auch wenn du es wohl nicht so siehst.

Ab dem Ausgewachsensein schrumpft man jeden Tag ein kleines Stück, etwa 1cm in 10 Jahren. Außerdem ist der Mensch abends 1-3cm kleiner als morgens da die Bandscheiben durch Belastung zusammengedrückt werden

Kann auch an der Tageszeit liegen. Man ist abends kleiner als morgens.

Kleiner wirst du nicht. Merkst du ja auch an den Schuhen. Deine Füße werden größer.

Verschlimmerung der Beschwerden nach Behandlung - normal?

Hallo! Bei mir wurde letzte Woche im MRT eine paramediane Diskusprotusion L5/S1 mit Tangieren der prox. S1-Wurzel re festgestellt. Mein Ortho möchte mit Akupunktur, so einer Laser-Tiefen-Wärme-Behandlung und KG behandeln. Er meint, dass es ohne Spritzen gehen wird und dass wir das gut in den Griff kriegen werden. Zweimal habe ich jetzt schon Akupunktur gehabt. Am Freitag und am Montag.

Nach der ersten Aku-Sitzung am Freitag sind die Schmerzen und das Kribbeln im Bein schlimmer geworden. Darauf habe ich den Arzt bei der zweiten Akupunktur angesprochen und der meinte, dass so eine Erstverschlimmerung normal sei. Eigentlich sei das ein gutes Zeichen, dann würde es auch meist später besser werden.

Nach der Aku am Montag hatte ich wieder deutlich mehr Beschwerden. Das habe ich schon gleich als ich dort aufgestanden bin, gemerkt. Zuerst habe ich noch gedacht, das Bein wäre irgendwie wegen der Liegeposition eingeschlafen, aber das war es nicht. Und seitdem sind auch die Schmerzen wieder stärker aber noch nicht schwächer geworden...

Ist das normal, dass es auch beim zweiten Mal wieder zu einer Verschlimmerung kommt?

Gestern hatte ich auch das erste Mal KG für die LWS und das Bein. Und auch danach sind die Schmerzen und das Kribbeln schlimmer geworden. Ich habe heute richtig Probleme mit dem Laufen. Ist das noch normal?

Den Arzt sehe ich leider erst Freitag wieder...

...zur Frage

Hämatom bei Wachstum ärztlich abklären lassen ?

Hallo,

ich möchte nicht übertreiben und unnötig zum Arzt gehen, daher wende ich mich erstmal an euch/Sie.

Ich habe mich vor ca. 1 Woche ungünstig gestoßen (Leisten-/Beckengegend). Am nächsten Tag war ein kleiner blauer Fleck sichtbar, also anfangs alles noch okay. Dieser geht allerdings nicht weg, sondern läuft ziemlich in die Breite und auch Richtung Leiste. Die Mitte des Hämatoms ist eher hell und ganz schön hart und etwas dicker geworden.

Sollte ich das abklären lassen oder die Stelle einfach weiter kühlen und weiter abwarten? Zur Hilfestellung lasse ich gleich mal ein Foto von der Stelle da.

Vielen Dank für eventuelle schnelle Antworten. ☺

...zur Frage

Kann punika ablaufen?

Ich habe ich habe heute einen verschimmelten punika getrunken ist das weiter schlimm ? Weil in dem Punika waren so Klumpen drinnen so art wie Wolle nur kleiner mein punika stand im jetzte mindestens ungefähr 2 Wochen im Kühlschrank hab ihn einmal aufgemacht und dann halt da rein getan und heute wollte ich ihn trinken dann hab ich erst beim 2 mal wo ich getrunken hab gemerkt das da was nicht stimmt also muss ich mir ernsthaft sorgen machen danke um Antworten 😞😞

...zur Frage

Schnittwunde/Ritzwunde am Oberschenkel.

Hallo. Ich bin letzten Sonntag wieder rückfällig geworden und habe mich wieder einmal 'geschnitten' diesmal wares tiefer als sonst und es ist nicht so verheilt. Die wunde ist ca. 6cm lang, an der breitesten stelle 0,5cm breit und ca 0,1 - 0,2cm tief (Geschätzt). Die wunde ist leicht verheilt und sieht etwas gelblich aus (wie diese oka-farbe im tuschkasten) & um die wunde rum ist es leicht rötlich. Ist das normal? Ich möchte ungern zum Arzt weil ich Angst habe, dass meine Eltern es mitbekommen. Oder kann ich da auch ohne Eltern hin? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?