kleiner linker Finger durchgehend taub

1 Antwort

Du solltest dich zu einem Neurologen überweisen lassen, oder gleich einen Termin dort machen,

Ich habe das Gleiche vor ein paar Jahren gehabt und es war bei mir das Ulnarisrinnen-Syndrom siehe hier, http://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom

Man kann das recht gut auf konventionelle Art behandeln, ich bekam eine Orthese die ich über Nacht getragen habe und nach 8 Wochen war es besser, es kann aber immer wieder kommen, dann lege ich die Orthese wieder an und alles ist gut.

Ein Tipp: du solltest dich nicht auf dem Ellenbogen aufstützen, das macht es nur noch schlimmer. Gute Besserung

Danke! Gerade fängts auch an der rechten Hand am kleinen Finger an!! Also du meinst es ist schon heilbar oder?

0

Schmerzen an beiden Armen und am Rücken. Hilf Symptome für?

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden da ein Arzttermin mindestens 2-3 Wochen dauert und dieser der einzigste in meiner Nähe ist zu dem ich gehen könnte.

Und zwar habe ich schon über eine Woche (mindestens 12 Tage) lang schmerzen beim ausstrecken (ganz) beider Arme und das durchgehend. Mal abwechselnd und mal tun beide gleichzeitig weh. Das fühlt sich dann s an als hätte ich einen Muskelkater den ich aber nicht haben kann da ich kein Sport, Fitness oder Arbeit etc. vollzogen habe. Auch vor dem Auftreten der Schmerzen nichts schweres gehoben oder sonstiges. Dazu kommtt noch so ein Schmerz hinten am Rücken. ( Auf dem Bild gekennzeichnet) Ich weiss nicht ob das mein Knochen oder der Muskel vor dem Knochen ist. Beim dehnen spürt man den schmerz deutlicher ansonsten einigermaßen erträglich. Ich würde gerne wissen woher das kommt und was für Anzeichen (Symptome) für eine Krankheit sind. Vllt. ist noch erwähnenswert das sich auch vor 2 Wochen an meiner Rechten Hand die zwei kleinen Finger etwas taub beim bewegen anfühlten sprich vorher konnte ich die Finger noch aufeinander zwicken was dann aber nicht gelang. Jetzt nach 2 Wochen ist es besser geworden aber trotzdem nicht mehr wie ich es in Erinnerung hatte.

Zu meiner Person ich bin nicht dabei zu altern. Bin männlich und 21 Jahre alt. Habe mir nichts gespritzt oder sonstige Tätigkeiten vollbracht (Quetschung, Einklemmen, Heben, Reissen etc.).

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen und weiss wieso das so ist.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?