Kleiner knubbel unter kleinem Finger?

0 Antworten

Genähte wunde selbst reinigen

Hallo zusammen! Ich bin grade on Vietnam und hatte einen Unfall in einer Höhle. Zwischen Ring- und Kleinem Finger habe ich einen Schnitt der komplett um meinen kleinen Finger herum mit sechs Stichen genäht wurde. Im Krankenhaus hat man mir zu verstehen gegeben, dass ich die Wunde täglich selbst reinigen soll aber nicht ausdrücklich womit und wie. Ich habe mir nun Jod ( PVP-Iodine 10%) gekauft. Den Verband abgenommen dies auf die Wunde und den Verband wieder drum gemacht. Man hat mir in der Apotheke zusätzlich hydrogen peroxide 3% gegeben. Ich weiß aber nicht so richtig ob und wofür ich das brauche. Wie soll ich mich verhalten? Zur Information ich nehme zudem das Antibiotikum Amoxicillin 1000 5×täglich nach Anweisung des Arztes. Danke schonmal für eure Hilfe!

Ruedi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?